Gesellschaft Schweizer stimmen für Minarett-Verbot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer als Christ CDU/CSU wählt... naja, dem ist auch nicht mehr zu helfen....

Du meinst wohl "CDU wählt, weil er Christ ist". Anders stimmt es aber auch fast - ausser der FDP gibt es wohl keine unchristlichere Partei.

@Eric: Ich bin für die Ausbürgerung aller Deutschen, die ihrer eigenen Sprache nicht mächtig sind. Dagegen sollte man sich auch "währen".
 
Es gibt doch eine Lösung --> Gaddafi-Plan.

Gut 45% hier wären sowieso für die Auflösung der Schweiz.
 
Auserdem was mischen sich die Deutschen wieder in andere Sachen ein ? Typisch Deutsch !!

Weil bei uns Redefreiheit herrscht :) und wir unser Hirn nicht abschalten wollen. Man kann auch aus Fehlern von anderen Ländern lernen ;)

Darüber zu diskutieren lohnt sich immer
 
Es ist befremdlich wenn man sich in seinem eigenen Land nicht mehr wohl fühlen kann.
Alles was irgendwie fremdenfeindlich ausgelegt werden könnte wird in Duetschland politisch totgeredet.
Die Schweizer haben wenigstens das Rückrat abzustimmen worüber sie wirklich denken.
Ich habe genug "Migranten" mit deutschem Ausweis kennengelernt welchem ursprüngliche Herkunft wichtiger ist als eine deutsche Identität.
Es steht ja jedem frei sich für sein Heimatland zu entscheiden und ich möchte dies auch können ohne ein Grummeln im Magen zu haben.
 
Es ist vor allem beschämend, was sich hier im Forum so an braunem Gesocks tummelt. :rolleyes:
 
. Man kann auch aus Fehlern von anderen Ländern lernen ;)

Darüber zu diskutieren lohnt sich immer


Diskussion ist ok ;) Aber Deutschland soll erstmal ihre eigenen Fehler beheben und nicht sich in andere Politik einmischen !!

Was ist nur aus dem Wunderbaren Deutschland geworden ?? Es war mal DAS LAND und jetzt nur noch von Ausländern bewohn die sofort mit dem Spruch kommen AUsländer Feind wenn man die Meinung sagt
 
man will einzelne Aspekte einer Religion bekämpfen indem man ein religiöses Symbol verbietet.

Die Dinger verschandeln doch das Stadtbild, das ist wie mit Sat-Schüsseln an Häusern... Ich finde die Entscheidung der Schweizer völlig ok ;)
 
Die Dinger verschandeln doch das Stadtbild, das ist wie mit Sat-Schüsseln an Häusern... Ich finde die Entscheidung der Schweizer völlig ok ;)

Ich finde sie nicht hässlich. Ausserdem greift da das Zonen sowie Baurecht.


EricBrown schrieb:
Was ist nur aus dem Wunderbaren Deutschland geworden ?? Es war mal DAS LAND und jetzt nur noch von Ausländern bewohn die sofort mit dem Spruch kommen AUsländer Feind wenn man die Meinung sagt

Weil es eben ausländerfeindlich und rassistisch IST.
 
Es war mal DAS LAND und jetzt nur noch von Ausländern bewohn die sofort mit dem Spruch kommen AUsländer Feind wenn man die Meinung sagt

'Land' ist sächlich. Somit hast Du jetzt bewiesen, dass Du mit 'das Land' auch den richtigen Artikel dazu auswählen kannst. Sollen wir nun stolz auf Dich sein? :noplan:

Ansonsten hab ich in meiner Nachbarschaft noch ziemlich viel Deutsche wohnen, wo doch das ganze Land Deiner Aussage nach nur noch von Ausländern bewohnt wird...
 
Die Dinger verschandeln doch das Stadtbild, das ist wie mit Sat-Schüsseln an Häusern... Ich finde die Entscheidung der Schweizer völlig ok ;)

In einer historischen Altstadt wäre ein Minarett sowieso nicht bewilligt worden ;) Es geht um Minarette als solches, was schon die Bauordnungen regeln. Abgesehen davon, es gibt auch viele Kirchen aus den 60/70-Jahren, die das Stadtbild verschandeln.

Es ging einfach darum, den Muslimen ans Schienbein zu treten.
 
Vor allem gegen uns Deutsche. :crack:

Das traurige ist, das ist nicht mal gelogen. Es ist vielleicht nicht gerade die Mehrheit, aber es ist doch schon schlimm wenn ein Drittel der Bevölkerung so denkt.
 
Das traurige ist, das ist nicht mal gelogen. Es ist vielleicht nicht gerade die Mehrheit, aber es ist doch schon schlimm wenn ein Drittel der Bevölkerung so denkt.

Ich kanns aber auch irgendwo nachvollziehen. Das liegt, glaube ich, an unserer Mentalität "Wo ich bin ist oben!" Diese passt einfach nicht die Schweiz. Wenn du dann noch ne dickköpfige Gurke erwischt gibts klar dicke Luft. :)
 
die türken wollen doch auch keine kirche in ihrem land.
in ägypten haben christen nicht mal ein wahl recht (inoffiziell)
die liste geht ewig so weiter..
Das wäre eine durchaus verständliche Argumentation…

…wenn man davon ausginge, daß das jedem gewählt habenden Schweizer bekannt gewesen sei.

…wenn man zudem der Meinung ist, Gleiches mit Gleichen zu vergelten sei die richtige Art und Weise, Verständnis und Kommunikation zu erzeugen.

…wenn die Angst vor Neuem/Fremdem/Andersartigem größer ist, als das eigene Selbstbewußtsein.
 
Ich kanns aber auch irgendwo nachvollziehen. Das liegt, glaube ich, an unserer Mentalität "Wo ich bin ist oben!"

OK, wenn das DEINE Mentalität ist, solltest Du am besten mal dran arbeiten. MEINE Mentalität ist das nicht.

So etwas wird nicht besser, nur weil es ein Deutscher über die Deutschen sagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten