Schweizer Invaliden Versicherung mal extrem krass (IV Revision 2024)

Flupp

Flupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
15
Das Geld für die Invaliden wird laufend gekürzt, das hat ein Grafiker überspitzt dargestellt:
586b84c5.jpg


Allerdings ist es im internationalen Vergleich gar nicht so überspitzt... :eek:
 
Wenn Du dann für das Nicht-Schockie-Land noch das Wort "Bezüger" übersetzen würdest ... (pro Kopf, der etwas bezieht, also Bezieher?)
Und sind "Rp" die Rappen?
 
wohl logischerweise...
 
Dafür haben wir doch schon die Taschenmunition zu Hause! Jetzt ergibt die ja auch einen Sinn!
 
Nein, eben nicht mehr ! Die Regierung will die Munition nur noch je nach Bedrohungslage ausgeben...
=Was immer passiert, es muss nur schnell gehen !
 
Das Geld für die Invaliden wird laufend gekürzt
… schön wär's – in Tat und Wahrheit wird ständig mehr Geld für die Invalidenversicherung ausgegeben!

bild1nm5.png


Alle wissen, auch in der Schweiz, dass der heutige Sozialstaat langfristig nicht tragbar ist. Und trotzdem ist man offensichtlich nicht in der Lage, den heutigen Sozialstaat 1. zu sanieren und 2. so auszugestalten, dass er sich nachhaltig finanzieren lässt. Früher oder später kommt dann halt der Kollaps… :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten