schwarzgrau.com - design und film portfolio

DerOberst

DerOberst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
202
Reaktionspunkte
1
Ich hab es endlich mal geschafft meine Seite neu zu machen. Basiert auf Wordpress und es geht hauptsächlich darum Arbeiten von mir zu zeigen.
Da ich viel Animation mache, hab ich versucht, hoffentlich dezent genug, auch etwas Bewegung unter zu bringen.
Wäre für jede Kritik dankbar

SCHWARZGRAU.COM
 
Ist das gewollt, dass die obere Hälfte der Seite leer bleibt?
 
Nein eigentlich soll der "Streifen" in dem sich auch das Menü befindet vertikal zentriert sein. Welchen Browser benutzt du denn?
 
Hier auch. Chrome unter Windows.
 
Achso, ok dass der Inhalt in der Mitte anfängt ist gewollt. Ich war nur verwirrt von der leeren oberen Hälfte.
 
tolle seite, tolle arbeiten. sehr inspirierent.

hab mir heute morgen gleich ein wacom geholt und werde auch mal wieder anfangen zu malen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerOberst
dankeschön, was hast du dir denn für ein tablet geholt?
 
WACOM intuos 5 M ohne touch. Hammer Teil.

Software: ArtRage Studio Pro.

Was mich aber wirklich zeckt ist das Cintiq 24HD.
 
Hehe ja mich auch. Dabei hatte ich mir bereits, als ich grade mal etwas mehr verdient hab, das Cintiq12wx geleistet.
 
Hmmm das scheint es dann wohl gewesen zu sein mit Kritik.
 
na seih froh! :D
wirds nichts weiteres zu kritisieren geben...

ich finde die seite auch gut!
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerOberst
hehe ja so kann man es auch sehen. Dankeschön.
 
Bin grad auf der 'Ego' Seite hängen geblieben – also zunächst mal, großes Lob, die Seite ist echt gut, ansprechend und bleibt einem in Erinnerung :)
Nur ein ganz winzig kleiner Verbesserungsvorschlag: die englische Übersetzung auf ebengenannter Seite klingt etwas zu 'deutsch' ;)
Ansonsten top :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerOberst
Erstmal vielen dank für das nette Lob.
Ist dir aufgefallen, dass ich mich auf der Ego-seite minimal bewege? Ja, ich denke, das haftet wahrscheinlich allen englischen texten an. Mein englisch ist nicht zwar nicht grottenschlecht, aber auch nicht unbedingt sehenswert. Den englischen ego-text hab ich nach einem Tip von einem londoner Freund schon mal etwas korrigiert. Aber stimmt klingt leider wirklich etwas deutsch. Hättest du einen Vorschlag wie ich den englischen Text besser formulieren könnte?
 
Schön, schön, blablabla, aber eine Kritik habe ich und die ist wesentlich. Erhöhe unbedingt den Kontrast der Typo. Es ist bei Monitoren, die nicht auf Bratpfannenmodus laufen, schwer bis gar nicht lesbar. 50–70 % Helligkeitsunterschied müssen's schon sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerOberst
Was meinst du mit "Bratpfannenmodus"? An sich natürlich ein sehr guter Einwand, also schlechte Lesbarkeit, aber auf meinem Macbook Monitor ist es sehr sehr gut erkennbar, auf meinem externen sieht das nicht anders aus.
Ich hab immer das Gefühl diese harten Kontraste sind ziemlich anstrengend auf Dauer. Aber sieht natürlich anders aus, wenn es wirklich irgendwo schlecht zu lesen ist. Und das nicht nur eine winzige Randgruppe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten