schwarzes Video - oder auch nicht

forklift

forklift

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Ich soll für unser Tierheim ein paar Videos zum Upload auf Youtube basteln. Dazu wurden mir einige .avi-Dateien (die wurden mit irgendeiner normalen Digicam aufgenommen) auf CD gebrannt übergeben. Die funktionieren alle bis auf eine, die sich etwas seltsam verhält.

Auf Doppelklick öffnet sich der Quicktime-Player. Der Film läuft, ich höre den Ton aber alles bleibt schwarz. Nun könnte man denken: Klappe drauf gelassen. Dem ist aber nicht so.

Importiere ich diesen Film in Garageband '08 sehe ich die Miniaturen. Beim Abspiel höre ich jedoch wieder alles und sehe schwarz. Auch das "Bereitstellen auf Festplatte" aus Garageband führt zum selben Ergebnis.

Importiere ich den Film in Soundtrack Pro 8 höre und sehe ich alles, was ich hören und sehen soll.

Will ich den Film in iMovie '08 importieren, dann kommt auch der Balken, es werden sogar Miniaturen erzeugt, aber der Film erscheint nirgends in der Ereignis-Mediathek.

Hat irgendjemand eine Erklärung oder Lösung für dieses Problem? Schon mal Danke für die Mühen.
 
... .avi-Dateien .. Auf Doppelklick öffnet sich der Quicktime-Player. Der Film läuft, ich höre den Ton aber alles bleibt schwarz. ..

im QTplayer mal Apfel-i drücken und gucken welcher CODEC ...
avi ist nur ein wrapper, kein Format ...
 
Wenn ich Apfel-i drücke erscheint ein kleines graues Fenster. Von einem Codec steht da nix. Zumindest nicht so offensichtlich. Schlimm ist das auch nicht, nur eben verwunderlich :)
 

Anhänge

  • Codec.png
    Codec.png
    59,6 KB · Aufrufe: 72
http://board.gulli.com/thread/979035-xvid-auf-standalone-dvd-player/#14 schrieb:
OpenDML oder AVI v2.0 bedeutet das es sich um die letzte AVI-Generation, die Spezifikation betreffend, handelt. AVI OpenDML hat nen etwas kleineren Overhead und hebt die 2GB Filesize-Begrenzung auf.

Hast du Perian installiert? Wenn nicht versuch das mal, evtl. kann er den Inhalt dann decodieren.
 
Ich muss meinen Thread nochmals hochbuddeln, da ich hier ein Problem habe, an dem ich schier verzweifle. :eek: Das Video an sich ist zu sehen bei youtube unter http://www.youtube.com/watch?v=wAFwcpakSSs

Das Video (.mov) wurde in iMovie 08 gebastelt. Man hört ganz deutlich die Geräusche des eingebauten Mikros der Digitalkamera. Und das ist mein Problem: Die bekomme ich nicht weg.

Ich habe einen einmimütigen Musikclip in Logic Pro 08 erstellt, der eigentlich unter das Video sollte. Was aber nicht klappen will.

Zunächst habe ich ganz normal den Musikclip gebastelt und als .wav exportiert. Als nächstes kam der Film in Garageband '08. Dort habe ich die Filmspur gelöscht und den Musikclip draufgezogen. Danach "Bereitstellen" > "Film auf Festplatte exportieren". Ergebnis: Die Musik war drauf, die Originalspur gelöscht. :) Aber zu früh gefreut: Nach dem Upload zu youtube erscheint jedoch der originale Clip so, wie man ihn sieht :confused:

OK, Gehen wir eine Etage höher. Ich habe den Film in Logic Pro 8 importiert, die Audio-Spur mit den Geräuschen extrahiert, gelöscht und den neuen Musikmix druntergezogen. Danach "Optionen" > "Film" > "Audio in Film exportieren". Ergebnis: Man hört beides, also die Originalgeräusche sowie meinen Musikmix. :eek:

Was mache ich falsch? Wo hängt mein Gehirn? Hat jemand Tipps? Ich habe noch 2 weitere Filme, die ich musikalisch untermalen möchte bzw. muss, damit man den Ton des eingebauten Mics nicht hört
 
Ich würde die Tonspur in iM löschen.

ww
 
Ich kenne iM08 nicht, sondern nur die früheren Versionen (bis 06HD). Da gab es die Möglichkeit den Ton zu extrahieren. Dieser lag dann auf einer eigenen Tonspur und konnte dann dort gelöscht werden.

ww
 
Zurück
Oben Unten