schwarzes Macbook startet nach Freeze nicht mehr!

P

playmaka

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hello,

Ich weiß Probleme mit "Macbook startet nicht mehr" gibt es eh einige, nur konnten die angeführten Tipps nicht den gewünschten Erfolg bringen...!

hier mal mein Problem:

- gestern mit einem Musikprogramm gearbeitet (Serato, Originalsoftware, keine Probleme)

- auf einmal Freeze, Beachball und konnte das Macbook nur mehr abwürgen!

- danach angedreht und ja Ton kommt und es tut sich auch was, aber ja dann ist der graue Bildschrim da und bleibt...!

- hab diverse Tastenbefehle probiert (apple+c, apple+s, shift)

- auch hab ich probiert das Macbook mittels, apple-T, per firewire mit meinem zweiten Mac zu verbinden, auch nicht funktioniert...!

- er reagiert einfach auf nichts...

- der graue Bildschrim schaltet sich nach ca. 5min von selbst ab...!


brauch ich die CD um das Macbook damit zu starten oder gibts eine andere Möglichkeit?

Danke für jegliche Hilfe!

mfg
 
pram/smc Reset
 
Danke für den Tipp!

Er reagiert zwar auf die Tastenkombinationen aber ja danach wieder nur ein graurer Bildschirm...!
 
hörst du die Festplatte?
 
ja die hör ich am anfang!!!

okay, jetzt tut sich mal was anderes...hab jetzt ein Ordnersymbol mit nem Fragezeichen!
 
Festplatte wird nicht erkannt *.*
Sorry.
Incal
 
das bedeutet...es besteht keine Möglichkeit und ich kann alles vergessen und brauch einen neue Festplatte??
 
Evtl. ist auch nur das Startvolume verstellt, irgendwie kann man das umstellen aber ich weiß nicht wie.
 
Alt drücken beim Starten, dann kannst Du das Startlaufwerk auswählen.

Generell würde ich mal von DVD starten (C gedrückt halten beim Starten) und versuchen, mit dem Festplatten-Dienstprogramm das Dateisystem auf der Festplatte zu reparieren.
 
ja funktioniert beides nicht UND er bootet gar nicht von der CD (geht auch nicht mehr zum auswerfen) !!

keine Tastenkombi springt an!

Festplatte und RAM wurden entfernt, geputzt und wieder eingesetzt, aber auch danach keine Veränderung!
 
ja also habs jetzt geschafft das graue Standbild zu überwinden und das Festplatteninstallationsprogramm zu öfnnen....allerdings erkennt er keine Festplatte nur die DVD, somit kann ich gar nichts machen...!

ja ich glaub das die Festplatte wohl echt hinüber ist....!
 
Zurück
Oben Unten