Schwarzer Rand & anderes Applemenü

G

Grummel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen führte ich das Update auf 10.4.10 durch.
Ich bin mir nicht sicher, ob es mit dem Update zu tun hat oder ob es nur Zufall ist, aber ab dem Zeitraum habe ich

1.) um bestimmte Buttons einen schwarzen Rahmen

2.) ein verändertes Apple-Menü.

Wie bekomme ich den schwarzen Rahmen wieder weg?
Ist es richtig, dass 2x "Ausschalten" und 2x "Admin abmelden" angezeigt wird. In den Systemeinstellungen habe ich kein Menü selbst hinzugefügt.

Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar!

Schöne Grüße
Timo
 

Anhänge

  • Rand.jpg
    Rand.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 99
  • Apple.jpg
    Apple.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 86
Mach einfach das "Voice Over" in der Systemeinstellung Bedienhilfen weg ;)
 
Hallo,

Danke, das war die Lösung. Da habe/hätte ich nie nach gesucht!

Gruss
 
Mir hat's auch geholfen

Hallo Leute !

Ich dachte auch schon, dass ich neu installieren muss, obwohl ich mit meinem Mac nun schon über mehrere Jahre sehr zufrieden bin!

Hatte nach dem Update dasselbe Problem und ebenso hat das "Voice over - off" bei mir geholfen.
Für mich erklärt dass, wie die Rahmen hin gekommen sind aber warum werden dabei auch im Apple Menü die Funktionen doppelt angezeigt?

Danke jedenfalls an euch beide !
 
Zurück
Oben Unten