Schwarzer Rahmen und doppelte Menüeinträge

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Listbua, 11.05.2006.

  1. Listbua

    Listbua Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich hab da mal ein Problem, von dem ich nicht weiß was der Auslöser sein könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

    Verschiedene Bildschrimabschnitte werden bei mir seit neuesten mit einem dicken schwarzen Rechteck umrandet. Zumeist umrandet es mir Schaltflächen oder ganze Fenster.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass unter dem Apfelmenü einige Punkte doppelt aufscheinen, wie zum Beispiel Neustart, Abmelden, Ausschalten. Beim Finder zeigt er mir unter "Ablage -> In den Papierkorb legen" doppelt an.

    Aber am meisten nerven mich eben diese dicken Rechtecke.

    Achja, bin auch als Admin eingestiegen und dort kommen diese Fehler NICHT vor.

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    Bei vielen die das Prob hatten half Apfel+F5 zudrücken,
    Ps: Nachtrage wenn du ein Book hast FN+Apfel+F5
     
  3. mhmedia

    mhmedia MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Du hast die Sprachsteuerung aktiviert. Systemeinstellungen>Bedienungshilfen>Voice over.
     
  4. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    Wegen dem schwarzen Rechteck, das kommt auch von den Bedienhilfen. Einfach Syseinstellungen>Bedienhilfen Zoom Aus oder auch noch >Optionen Vor dem vergrößern Vorschaufenster einblenden" deaktivieren.
     
  5. Listbua

    Listbua Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    FN+Apfel+F5, vielen Dank...das wars!

    Dürte beim Arbeiten mit Photoshop mal falsche Shortcuts verwendet haben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen