Schwarzer Rahmen um Video

T

Turm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
470
Reaktionspunkte
5
Ich habe ein Video, das bei der Wiedergabe im DVD-Player oben und unten abgeschnitten wird.
Ich würde nun gerne einen Schwarzen Rahmen um dieses Video haben, damit dann zumindest das ganze Bild auf dem Schirm ist, wie kann ich das machen, habe kein FCP, nur QT-pro und iMovie zur Verfügung.
 
Wenn der DVD Player das Video nicht ganz anzeigt, mag es daran liegen, dass es so unvollständig auf die DVD gebrannt wurde. Was soll dann der schwarze Rahmen bewirken?
 
Wie siehts in VLC aus?
 
in vlc passt's .. da ist halt text ganz oben und ganz unten am bildrand, den würde ich gerne auch sehen.
Das ist ein Phänomen, dass von Fernseher und DVD-Player abhängt. Deswegen gibt es ja auch die Kontrolle bei iDVD, dass keine elemente zu nahe am Bildrand liegen.

Zurück zu meinem Problem: wie bekomme ich das Bild kleiner?
 
aaah, jetzt hab ich kapiert, dass es um den Title Safe geht :D.

Geh in die Einstellungen vom DVD Player (APFEL+,), dann auf den Button "High Definition" und stelle bei "Standard Definition" tatsächliche Videogröße per Radio Button ein. Dann wird der Film komplett angezeigt.
 
Es geht auch darum, dass auf meinem Fernseher, der diese Option nicht hat das auch kleiner werden soll. Ich brauche also immer noch einen Schwarzen Rahmen drum
 
Hmm, dann heisst der Weg bei den Dir zur Verfügung stehenden Mitteln:
vob Datei auf der DVD mit mpegStreamClip in ein mov umwandeln, dieses im Quicktime Pro skalieren und dann diesen Film in iMovie importieren, um daraus wieder eine DVD zu brennen. Ob sich der Aufwand für das eine Video lohnt? Und die Qualität wird auch nicht besser.
 
Zurück
Oben Unten