Schwarzer Kasten nach unbekannter Tastenkombi

H

hepsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Nabend,

ich habe ein Problem seit einer halben Stunde:
Ich habe anscheinend irgendeine Tastenkombi gedrückt mit der ich etwas ausgelöst habe, was so ziemlich jedes Programm zum Absturz bringt.
Ich weiß nicht was ich gedrückt habe aber das Problem ist, dass ich jetzt in jeder Anwendung einen schwarzen Kasten um ein Objekt habe. Ist nur der Desktop zu sehen ist dieser Kasten um Macintosh HD herum, in Safari zunächst beim zurück Pfeil später da wo ich hin klicke.

Im drop-down menü ist jetzt auch doppelt neustart angezeigt, sowie ausschalten und sofort beenden und abmelden. jeweils mit einer anderen tastenkombi dahinter...

wie kriege ich das wieder zurück? ein neustart hat nichts gebracht.
 
Vielleicht hast du die VoiceOver-Funktion aktiviert. Zum Deaktivieren Apfel + F5 drücken.

P.S. Hast du die Lautstärke auf Aus geschaltet? Denn eigentlich spricht der Mac dann die ganze Zeit.
 
in den System Preferences gibt es das Panel Universal Access (Eingabehilfe ?). Dort wuerde ich mal ueberpruefen, dass alles ausgeschaltet ist. Die Tastaturkuerzel stehen jeweis hinter der Funktion.
 
ne spricht keine mit mir :( ich wurschtel mich mal durch
 
Zurück
Oben Unten