Schwarzer Bildschirmschoner?

R

RETRAX

Hallo!

Ich habe Mac OS X 10.2.6 drauf und ich vermisse neben diesen wunderschönen anderen Bildschirmschonern den ganz normalen schwarzen... hab ich den übersehen oder gibts den tatsächlich nicht?
 

dylan

Aktives Mitglied
Registriert
18.12.2002
Beiträge
6.444
Systemeinstellung

es gibt eine eigene Systemeinstellung für den Ruhezustand des Monitors in der Systemeinstellung "Energie sparen".
 
R

RETRAX

Hi Dylan,

das weiss ich! mhm...vielleicht mach ich mir da auch zuviel gedanken...aber vielleicht kannst du mir die sorgen ja nehmen oder jemand anders der das hier liest:

ich bin eigentlich der meinung dass ein schwarzer Screenschoner Monitorfreundlicher ist als den Monitor alle stunde aus dem Schlafmodus hochzufahren...

aber vielleicht täusch ich mich da ja auch...

sicher wenn man längere zeit nicht am compi arbeitet dann ist der schladmodus sicher besser, aber wie schaut es mit der Schädigung des TFT's aus wenn man mehrmals am Tag den Monitor aus dem Schlafmodus reisst?
 

dylan

Aktives Mitglied
Registriert
18.12.2002
Beiträge
6.444
Wenn du nur...

...ein schwarzes Bild verwenden willst, erzeuge eine schwarze Fläche, lege diese in einen bestimmten Ordner, gehe zur Systemeinstellung "Bildschirmschoner", wähle "Pictures Folder" und wähle über das Konfigurieren-Feld den gewünschten Ordner aus.

Dylan

PS: Vielleicht gibt's ne andere Alternative? Ist mir nur so als Erstes in den Sinn gekommen... Da ich keine TFTs benutze, kann ich dir leider nicht sagen, welche Variante monitorfreundlicher ist, sorry.
 

Icetheman

Aktives Mitglied
Registriert
31.08.2002
Beiträge
2.033
geh doch mal auf und gib Black Screen in die Suchfunktion ein, dort wirst Du fündig. Habe etwa 6 verschieden Schoner gefunden die das machen.
Gruß
 

Create an account or login to comment

You must be a member in order to leave a comment

Create account

Create an account on our community. It's easy!

Log in

Already have an account? Log in here.

Oben