Schwarzer Bildschirm

H

hensel6

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,
mein ibook fährt zwar hoch, jedoch ist der Bidschirm komplett dunkel. wenn ich ihn nach vorne kippe, ist er wieder hell. woran könnte das liegen? wird eine reparatur wohl sehr teuer?

bitte antwortet mir, dass ich nicht mehr so verzweifelt bin...
 
hi,

das hört sich ein bisschen nach einem kabelbruch, oder wackelkontakt an.
 
Moin!

Genau, Kabelbruch der Hintergrundbeleuchtung.

MfG
MrFX
 
Kabelbruch selbst reparien

Läßt sich sowas auch zu Hause reparieren? So nen Kabel auszutauschen kann ja nich so kompliziert sein. Hab nämlich seit monaten das gleiche Problem:(
...Jetzt steht ein stolzes MacBook:clap: bei mir und das ibook soll verkauft werden. Ohne Kabelbruch am Display scheint mir das sinnvoller...

Rausziehen und neues Kabel reinstecken?!?

Kabel kosten ca. 10 €...

Nur wie kompliziert ist das ganze? Mehr Schaden als Nutzen?


MERCI
 
Moin!

Naja, es ist ein spezielles Kabel... kann mir nicht vorstellen, daß du das für 10 Euro bekommst...
Natürlich kannst du das, wenn du es hast, austauschen.
Die Service-Anleitung zum Auseinandernehmen gibt's im Netz; und ja, einfach ist das nicht gerade.

Kann natürlich auch sein, daß der Inverter defekt ist, aber wenn der Defekt beim Bewegen des Displays auftritt, wird's wohl das Kabel sein.

MfG
MrFX
 
Hatte mal nen älteres PowerBook, weiß gar net mehr was das für eins war. Dürfte aber so 10 Jahre alt sein. Egal, das hatte auch was am Kabel. Ich hab das nich hinbekommen. im gegenteil, sind sogar noch nen paar kratzer aufe HÜlle gekommen -> falsche Werkzeugö. Ich würds machen lassen.
 
Zurück
Oben Unten