Schwarzer Bildschirm

  1. hensel6

    hensel6 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,
    mein ibook fährt zwar hoch, jedoch ist der Bidschirm komplett dunkel. wenn ich ihn nach vorne kippe, ist er wieder hell. woran könnte das liegen? wird eine reparatur wohl sehr teuer?

    bitte antwortet mir, dass ich nicht mehr so verzweifelt bin...
     
    hensel6, 26.06.2006
    #1
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    hi,

    das hört sich ein bisschen nach einem kabelbruch, oder wackelkontakt an.
     
    Mister_Ed, 26.06.2006
    #2
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Genau, Kabelbruch der Hintergrundbeleuchtung.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 27.06.2006
    #3
  4. Poeppel

    Poeppel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Kabelbruch selbst reparien

    Läßt sich sowas auch zu Hause reparieren? So nen Kabel auszutauschen kann ja nich so kompliziert sein. Hab nämlich seit monaten das gleiche Problem:(
    ...Jetzt steht ein stolzes MacBook:clap: bei mir und das ibook soll verkauft werden. Ohne Kabelbruch am Display scheint mir das sinnvoller...

    Rausziehen und neues Kabel reinstecken?!?

    Kabel kosten ca. 10 €...

    Nur wie kompliziert ist das ganze? Mehr Schaden als Nutzen?


    MERCI
     
    Poeppel, 11.07.2006
    #4
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Naja, es ist ein spezielles Kabel... kann mir nicht vorstellen, daß du das für 10 Euro bekommst...
    Natürlich kannst du das, wenn du es hast, austauschen.
    Die Service-Anleitung zum Auseinandernehmen gibt's im Netz; und ja, einfach ist das nicht gerade.

    Kann natürlich auch sein, daß der Inverter defekt ist, aber wenn der Defekt beim Bewegen des Displays auftritt, wird's wohl das Kabel sein.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 11.07.2006
    #5
  6. The Rover

    The Rover MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mal nen älteres PowerBook, weiß gar net mehr was das für eins war. Dürfte aber so 10 Jahre alt sein. Egal, das hatte auch was am Kabel. Ich hab das nich hinbekommen. im gegenteil, sind sogar noch nen paar kratzer aufe HÜlle gekommen -> falsche Werkzeugö. Ich würds machen lassen.
     
    The Rover, 11.07.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schwarzer Bildschirm
  1. Michael_BL
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    163
    Michael_BL
    14.03.2017
  2. Tuennes123
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    581
    Tuennes123
    22.01.2017
  3. mazona
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    390
    mazona
    19.11.2016
  4. Phoelipp
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    330
    Phoelipp
    27.10.2016
  5. incognico
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    294
    incognico
    04.09.2016