macOS Mojave Schwarzer Bildschirm während Clean Install

thowi

thowi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
560
Reaktionspunkte
33
Hi zusammen,

ich möchte gerne an meinem MBPr A1398 (15" Mid 2012) Mojave clean installieren. Also Bootstick erstellt, vom Stick gebootet, Installation gewählt, Festplatte entsperrt und los geht es. Nach 1-2 Neustarts im Installprozess erscheint irgendwann das Apple-Symbol und der Fortschrittsbalken, der mir "noch ca. 35 Minuten" meldet.
Kurz drauf wird der Bildschirm schwarz und ich kann keinen Status mehr erkennen.

Habt ihr hier einen Tipp für mich? Ich muss zu meiner Schande gestehen - ich hab noch nie einen Clean Install durchgeführt. Muss ich einfach warten, ist das normal?

Beste Grüße
thowi
 
Jetzt mal ganz dumm gefragt: Schon mal an der Maus gewackelt? Eine Taste gedrueckt?

Kann sein, dass der Computer einfach zum Strom sparen den Bildschirm verdunkelt. Ist eigentlich voellig normal.
 
ist der Dark Mode.
 
Klar, Tastatur, Maus, alles betätigt. Hilft leider nicht.
Power Button lange gedrückt und runtergefahren, mit ALT neugestartet, Install ausgewählt und selbes Spiel von vorne :/
 
Boote noch mal von dem Stick und loesche im Festplattendienstprogramm deine Platte komplett. Du wirst dazu erst links oben "Alle Datentraeger anzeigen"(oder so aehnlich) auswaehlen muessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thowi
Perfekt, das hat tatsächlich geholfen!!! Vielen Dank für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
Na, manchmal ist es doch ganz einfach. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thowi
Zurück
Oben Unten