Schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor bei Bootcamp-Insatllation von Win7

ChrisDis

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ein neues Mitglied und finde leider keine konkreten Lösungen für mein Problem.

Folgender Hintergrund - In meinem Rechner "MacBook Pro, 4GB AS, early 2010 mit Lion"
ist im Moment das interne DVD/CD-Laufwerk defekt, da ich auf den Rechner angewiesen bin, komme in z.Z. nicht zur Reparatur.
Wollte jedoch trotzdem Win7 über Bootcamp installieren, da ich Programme benötige die nur auf PC laufen und über Parralles 6 leider zu lange brauchen (Performance). Ich wollte das ganze nun mit Hilfe eines externen DVD-Laufwerks machen. Klappt soweit auch alles gut (Laufwerk wird erkannt und angezeigt, bei eingelegter DVD), Partitionierung geht auch - nur wenn das System zum Booten der Win7 wieder hochfährt habe ich nur einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor oben links und es tut sich nicht!

Ich hoffe es gibt jemanden hier, der mir helfen kann!

Grüße und Danke
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
63.991
Punkte Reaktionen
13.120
du wirst die DVD nicht über ein externes laufwerk gebootet kriegen, da die firmware das nur von internen laufwerk unterstützt.
 

ChrisDis

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
OK! Also doch erst Reparatur und dann loslegen!
Wie läuft das dann beim MacBook Air? Da muss das doch auch gehen?

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
63.991
Punkte Reaktionen
13.120
die firmware des air und des laufwerklosen minis unterstützen das halt, die der anderen macs nicht...

hier im forum gibt es übrigens eine anleitung, wie man windows dann trotzdem über eine VM installiert. man installiert es halt die in die VM und clont dann das laufwerk der VM auf die partition...
 
Zuletzt bearbeitet:

chaos_inc

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
3.056
Punkte Reaktionen
194
Hast Du beim Setup von Windows das BootCamp Volume formatiert? Tut man dies nicht, kommt es zu genau diesem Symptom.
 
Oben Unten