Schwarzer Bildschirm bei Windows 7 Installation

N

Nitroglycerin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Moin, ich weiss nicht ob das hier schon woanders beantwortet wurde, aber meine Suche ergab keine Treffer.

Also, erstmal: ich hab nen mac mini von 2012, 2,5GHz Intel Core i5, 4 GB DDR3 Ram und ne AMD Radeon HD 6630M

So, nun zum Problem: Da man ja kein Windows XP mehr installieren kann, hab ich mir notgedrungenerweise halt doch ein Win7 gekauft (Win 7 Pro).
Hab alles aktualisiert, wies bei Apple.de auf der Hilfeseite stand, erstmal die Treiber-DVD erstellt und dann begonnen mit der Installation.
Festplatte geteilt, 50 GB sollten ja reichen :d, dann startet er neu, das graue Startfenster erscheint, das cd Laufwerk läuft an, und nach ca 10 Sekunden schwarzer Bildschirm (auch kein blinkender Cursor), nix passiert mehr. Auch das Laufwerk hört auf zu drehen, keine Festplattenaktivität. Das ganze hab ich beim ersten mal über 1 Stunde so warten lassen, aber nix passierte.

Ich hab das ganze auch mit mehreren Bildschirmen getestet, auch ohne Erfolg. Mit alt-Taste Windows CD auswählen, funktioniert imho auch nicht, bzw. dasselbe in schwarz ;)

Hat irgendjemand ne Idee?
 
So, also SMC Reset hat nix geholfen.
Habe damals auch einen PRAM Reset gemacht (nur zur Info), hat aber auch nix gebracht.
Das mit den verschiedenen Tastenkombis beeindruckte den mac auch nicht sonderlich.
Allerdings fiel mir auf, dass ab und zu, nicht jedesmal!! wenn ich alt-Taste drücke neben Mac, Recovery und Windows noch ein viertes Symbol zum auswählen gibt: EFI-Boot.
Ich werd das mal ausprobieren, wenn ich wieder kann.
Ahja, und dann noch: Wie formatiere ich die PLatte mit der Win7 CD, wenn ich nur n schwarzen Bildschirm bekomme? Gibts da auch irgendwelche Kombis?
Ansonsten steh ich jetz auch ziemlich auf dem Schlauch.

[edit: nach dem auswählen von EFI-Boot hat er mich nach der CD gefragt, und plötzlich kopiert er] mal schaun wie weit das jetz geht oder obs noch merh Probleme gibt
 
Scheint eh schon zu funktionieren, momentan hab ich Starting Windows auf dem Schirm, mal abwarten, was draus wird :D

[edit: hmm, ok, jetz hängt das Teil hier seit ner Stunde. Zumindest kann ich jetz mal das Installationsprogramm starten, wenigstens einen Schritt weiter.
Dann wühl ich mich erstmal durch das Forum zwecks diesem Problem.]

Danke vielmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten