Schwarzer Bildschirm auf Air 2020

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
504
Hallo zusammen,

nach langer Zeit brauche ich wieder Rat von Euch.

Das MacBook Air 2020 (Intel) mit macOS Ventura 13.1. meiner Tochter zeigt nur einen Blackscreen auf dem internen Bildschirm. Die Helligkeit lässt sich regulieren, aber es wird nichts Weiteres angezeigt.
Auf einem externen Monitor funktioniert alles.

Was ich bisher probiert habe:

- SMC/ PRAM-Reset;
- In den Safe-Mode gebootet und Permissions repariert;

Jetzt wollte ich noch einen Clean-Install via Recovery-Mode machen (habe ein TM-Backup gemacht, was meine Tochter trotz etlicher Aufrufe immer noch nicht hatte), aber das funtkioniert auf einem externen Monitor nicht.

Fällt jemandem noch was zum Thema ein?

- Warum schwarzer Bildschirm?
- OS-Reinstall: wie?

Vielen Dank schon mal! :D
 
Mit den Tastenkombinationen Option + Command + F1 oder F2 und den Tasten Command + Fn + 1 kann man sich
zwischen interner/externer Anzeige so wie einer auf beiden Displays gespiegelten oder einer getrennten Darstellung helfen.

Mit dem Programm "MonitorControl" bekommt man als Nutzer noch paar mehr Einstellungsmöglichkeiten in die Hand.




Frohe Weihnachten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und bikkuri
Vielen Dank für Deine Antwort.
Aber das funktioniert doch nicht im Recovery-Mode, oder?
Ich wollte lediglich einen Clean-Install machen, um zu sehen, ob es ein Software-Problem oder doch ein Hardwaredefekt ist.
 
Zurück
Oben Unten