Schwarzen Vorspann erstellen

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Hallo

wenn ich mit DVD Studio Pro 4.0 DVD brenne, habe ich immer das Problem das wenn die Spur bei der fertigen DVD ausgesucht wird, das Bild kurz hängt.

Dafür möchte ich einen schwarzen Vorspann erstellen, so 3 Sek. lang damit ich den vor den eigentlichen Film setzen kann.

Wie kann ich solch einen schwarzen Film erstellen ?

Stephan
 
Womit schneidest du denn deine Filme ?

Würde sagen daß das in FCP oder FCE kein problem sein sollte
sitze leider im Moment nicht an meinem Mac mit FCE. Aber aus dem gedächtnis heraus gibt es dort unter Effekte auch Video Generatoren da müsste auch simples schwarz möglich sein.

LG Worf
 
bei iMovie könntest Du einfach ein schwarzes Bild (mit Photoshop o.ä. gemacht) als Standbild einfügen. Aber iMovie bietet auch die Möglichkeit, aus Schwarz einzublenden.
 
So hab nochmal unter Final Cut Express HD nachgesehen.
Dort kannst du im Browser unter Effekte soetwas erstellen.

Siehe beigefügtes Bild.

LG Worf
 

Anhänge

  • FCE_Vorspann_schwarz.jpg
    FCE_Vorspann_schwarz.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 177
Zurück
Oben Unten