Schwarzen Vorspann erstellen

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von SteveHH, 31.12.2005.

  1. SteveHH

    SteveHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Hallo

    wenn ich mit DVD Studio Pro 4.0 DVD brenne, habe ich immer das Problem das wenn die Spur bei der fertigen DVD ausgesucht wird, das Bild kurz hängt.

    Dafür möchte ich einen schwarzen Vorspann erstellen, so 3 Sek. lang damit ich den vor den eigentlichen Film setzen kann.

    Wie kann ich solch einen schwarzen Film erstellen ?

    Stephan
     
  2. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Womit schneidest du denn deine Filme ?

    Würde sagen daß das in FCP oder FCE kein problem sein sollte
    sitze leider im Moment nicht an meinem Mac mit FCE. Aber aus dem gedächtnis heraus gibt es dort unter Effekte auch Video Generatoren da müsste auch simples schwarz möglich sein.

    LG Worf
     
  3. bei iMovie könntest Du einfach ein schwarzes Bild (mit Photoshop o.ä. gemacht) als Standbild einfügen. Aber iMovie bietet auch die Möglichkeit, aus Schwarz einzublenden.
     
  4. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    06.01.2005
    So hab nochmal unter Final Cut Express HD nachgesehen.
    Dort kannst du im Browser unter Effekte soetwas erstellen.

    Siehe beigefügtes Bild.

    LG Worf
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen