Schwarzeißdruck auf CANON PIXMA MG4250

Also bei dem Canon MG4250 sollte ich nicht sowas erwarten. Ist doch eher ein Drucker der untersten Preiskategorie.
Ich habe den zwar auch, aber über sowas mache ich mir keine Gedanken.
 
Es ist jetzt nicht ein "Riesenproblem", vor allem bei den paar Seiten die ich drucke.
Wollte nur wissen, ob reiner SW-Druck aus der SW-Patrone möglich ist. Ist nicht möglich. Aus die Maus.

Ich habe für den Drucker (All-in-one) 59,99 Euro bezahlt, das ist kein HighEnd Gerät.
 
Wie steht es mit einem s/w-Laserdruck?
Ist das ne Möglichkeit das Problem zu lösen?

Moin,
beim aufgewendeten Etat für den betroffenen Tintenstrahldrucker (ca. 60 EUR), ist der Zukauf eines SW-Laserdruckers wohl eher keine Option. Ich habe das bei mir allerdings so gehandhabt, weil ich ein deutliches Aufkommen an SW-Drucken habe (Rechnungen, Korrespondenz, Korrekturabzüge).

Dafür den A3-Farbtintenstrahler (8 Farben) herzunehmen, wäre unwirtschaftlich. Außerdem ist er langsamer und lauter als ein Laserdrucker. Allerdings hat auch dieser teure Tintenstrahler die Mogelpackung „Schwarze-Schrift-nicht-alleine-aus-Matte-Black“. Und jedes Mal in den Druckeroptionen auf Graustufendruck umzustellen, ist auch keine Lösung. Denn bei farbigen Layoutpräsentationen will ich Farbe haben, bekomme vom Treiber schwarze Schrift dann auch als „tiefschwarz“, also mit anteilig CMY. Das betreffende PDF hat definitiv nur 100% Schwarz in der Schrift. Aber der Epson-Druckertreiber überschreibt das. Erkennbar allerdings nur, wenn man den Ausdruck unter der Lupe betrachtet.

Gruß
Günther
 
Deshalb mag ich den Brother-Treiber, der liefert schwarz in echtem Monochromdruck.
 
Zurück
Oben Unten