Schwarze Kästen um manche Buttons/Funktionen

C

Cimme

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

gleich zu Anfang möchte ich darauf Hinweisen, dass ich ehemaliger Windoof-Knecht bin.

Zu meinem Problem:

Ich habe MAC OS X 10.4.7, MAC Mini.
Nach dem Löschen einiger Dokumente und ein paar Konfigurationsänderungen bezüglich der Dastellung im Finder, wurde plötzlich um manche Buttons ein schwarzer Kasten gezeigt. Dieser lässt sich nicht bei Neustart entfernen.

Gibt es da einen Lösungsvorschlag? Ist das Problem eher banal oder doch etwas schwieriger?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Wie mache ich eigentlich Bildschirmfotos unter MAC OS X?
 
Entweder du drückst Apfel und F5 oder gehst in die Systemeinstellungen > Bedienungshilfen und stellst das Voice-over auf off ;-)

Bildschirmfotos machst du mit Shift+Apfel+4 (Dann hast du ein Fadenkreuz welches du aufziehen musst)
 
und ein paar Konfigurationsänderunge

Hast du das im Finder eingestellt oder sonst irgendwie im Terminal rumgemacht?
 
MACzeugs schrieb:
Hast du das im Finder eingestellt oder sonst irgendwie im Terminal rumgemacht?
Terminal? Ne, ich bin freund von Maus :D Ich wüsste nicht mal ein paar Kommandos :D
 
Ach ja, Voice over...
Wars das?
 
MACzeugs schrieb:
Ach ja, Voice over...
Wars das?
Ja! Als es das letzte mal auftauchte, hab ich meinen MAC neuformatiert. Angewohnheit von Windows :D

Aber dass es daran liegen könnte, wusst ich net. Wär ich auch nie draufgekommen.

Weiß eigentlich jemand von euch, ob es irgendwo im Raum Stuttgart MAC-Einsteiger-Kurse gibt?

Vielen Dank nochmals an euch für die schnelle und vor allem sehr gute Hilfe
 
Zurück
Oben Unten