Schwarze Haare weiss färben

halessa

halessa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
909
Reaktionspunkte
4
Habe grade eine Arbeit die es erfordert, einem dunkelhaarigen Herrn weisse Haare zu verpassen und zwar so, dass es natürlich aussieht. Weiss jemand ob ich wo ein Tutorial finde? Hab schon gegoogelt, die Ergebnisse waren eher mager. Für direkte Tipps bin ich auch dankbar. Ich arbeite in PS CS.
 
Wo ich den Threadtitel gelesen habe, wollte ich gerade mit Wasserstoffperoxid kommen...

Ok. Da muss ich passen. :D
 
Du brauchst ein Foto von einem weißhaarigen Herren der genau in der selben Perspektive steht. Du könntest dann die Haare sehr sauber freistellen und in das andere Bild einfügen. Gleich nach dem Einfügen in Bearbeiten/Transformieren die Ebene noch zurechtbiegen.
 
zeig doch mal das zu bearbeitende foto
 
Man kann auch "Farbbereich auswählen" machen. evtl vorher eine Kontraststeigerung per einstellungsebene. Und dan mit der Sättigung und mit den Curves/Levels spielen..
 
SeppiG4 schrieb:
Du brauchst ein Foto von einem weißhaarigen Herren der genau in der selben Perspektive steht. Du könntest dann die Haare sehr sauber freistellen und in das andere Bild einfügen. Gleich nach dem Einfügen in Bearbeiten/Transformieren die Ebene noch zurechtbiegen.

das war meine erste idee, die Frisur des Originales sollte aber erhalten bleiben
 
masta k schrieb:
zeig doch mal das zu bearbeitende foto

hi,
möchte ich nicht, da die ganze sache erst im Herbst präsentiert wird. Vorher will ich nichts davon veröffentlichen
 
… auswahl drumlegen, ne halbwegs weiche Auswahlkante einstellen, und dann kannste da mit Photoshop so einiges reissen, abwedeln,TW-Korrektur, Gradationkurve, hmmmmmmm…… was auch noch gehen könnte, wär einfach das Ausgewählte umzukehren (wenn die Haare echt pechschwarz sind) … den Rest Farbe kannste dann über die Sättigungseinstellung rausziehen…
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei www.pixel2life.com vorbei ... dort findest du garantiert ein entsprechendes tutorial!
 
@Katana Danke! Das ist genau das was ich gesucht hab - werde es gleich ausprobieren!!!
 
Ich schließe mich da liquid an.

Hab mal auf die Schnelle gebastelt.. Hab das Gefühl, dass Bill sich langsam Sorgen um Longhorn macht.. :D :p

Habe zuerst mit dem Zauberstab ausgewählt, dann Tonwertkorrektur auf etwa 60, Graduationskurve verändert (etwa eine umgekehrte Parabel), Sättigung etwas verringert und schließlich den Kontrast etwas erhöht.

Das Bild ist keine Meisterleistung, soll nur deutlich machen, wie ich vorgehen würde. Hatte auch nur 5 Min.
 

Anhänge

  • gates_f.jpg
    gates_f.jpg
    65 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben Unten