Schwarze Haare weiss färben

  1. halessa

    halessa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    3
    Habe grade eine Arbeit die es erfordert, einem dunkelhaarigen Herrn weisse Haare zu verpassen und zwar so, dass es natürlich aussieht. Weiss jemand ob ich wo ein Tutorial finde? Hab schon gegoogelt, die Ergebnisse waren eher mager. Für direkte Tipps bin ich auch dankbar. Ich arbeite in PS CS.
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Wo ich den Threadtitel gelesen habe, wollte ich gerade mit Wasserstoffperoxid kommen...

    Ok. Da muss ich passen. :D
     
  3. SeppiG4

    SeppiG4 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    Du brauchst ein Foto von einem weißhaarigen Herren der genau in der selben Perspektive steht. Du könntest dann die Haare sehr sauber freistellen und in das andere Bild einfügen. Gleich nach dem Einfügen in Bearbeiten/Transformieren die Ebene noch zurechtbiegen.
     
  4. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    616
    zeig doch mal das zu bearbeitende foto
     
  5. i sascha

    i sascha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
  6. maxxio

    maxxio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    3
    Man kann auch "Farbbereich auswählen" machen. evtl vorher eine Kontraststeigerung per einstellungsebene. Und dan mit der Sättigung und mit den Curves/Levels spielen..
     
  7. halessa

    halessa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    3
    das war meine erste idee, die Frisur des Originales sollte aber erhalten bleiben
     
  8. halessa

    halessa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    3
    hi,
    möchte ich nicht, da die ganze sache erst im Herbst präsentiert wird. Vorher will ich nichts davon veröffentlichen
     
  9. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … auswahl drumlegen, ne halbwegs weiche Auswahlkante einstellen, und dann kannste da mit Photoshop so einiges reissen, abwedeln,TW-Korrektur, Gradationkurve, hmmmmmmm…… was auch noch gehen könnte, wär einfach das Ausgewählte umzukehren (wenn die Haare echt pechschwarz sind) … den Rest Farbe kannste dann über die Sättigungseinstellung rausziehen…
     
  10. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    schau mal bei www.pixel2life.com vorbei ... dort findest du garantiert ein entsprechendes tutorial!
     
Die Seite wird geladen...