Schwarze Fotos in macOS Mojave

Dopey

Dopey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
765
Reaktionspunkte
68
Hallo,

Fotos die ich im Porträtmodus mit dem iPhone XR (iOS 12.3.1) aufgenommen habe sehen auf dem iPhone oder auch auf dem iPad (iCloud Mediathek ist aktiv) gut aus, nur in der Mediathek der Fotos.app auf dem Mac (MacBook Pro 13 Mitte 2012, macOS Mojave 10.14.5) sind sie schwarz, auch im Bearbeitenmodus.
Bildschirmfoto 2019-06-20 um 23.15.52.png
Schaue ich sie mir im Pakeinhalt im Finder an, sind sie auch okay. Export klappt auch ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

VG
 
Keine Lösung, nur ein Gedanke:
Bei u.a. Word gab es früher™ Darstellungsprobleme bei CMYK-kodierten TIFFs oder JPEGs in Form einer schwarzen Wiedergabe (genauer, wenn man die Bildwerte überzeichnete, zeigte es einen Bildschatten des eigentlichen Bildinhalts).

Vielleicht geht es in eine ähnliche Richtung hier.
 
Zurück
Oben Unten