schwarze Clips beim kopieren von MiniDV

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
Hi, ich mal wieder

nun bin ich glücklich am kopieren meiner Hi8 Filme auf digital und dann via Firewire auf meinen Mac in iMovie. So weit so gut, aber nun, ein Clip ist ok. dann kommen 2 schwarze (also null Bilder) dann wieder ein bespieltes und so geht es weiter. Habt Ihr da eine Erklärung warum das passiert ?

LG mac-fan
 
mac-fan schrieb:
Hi, ich mal wieder

nun bin ich glücklich am kopieren meiner Hi8 Filme auf digital und dann via Firewire auf meinen Mac in iMovie. So weit so gut, aber nun, ein Clip ist ok. dann kommen 2 schwarze (also null Bilder) dann wieder ein bespieltes und so geht es weiter. Habt Ihr da eine Erklärung warum das passiert ?

LG mac-fan

Hi all,

hat keiner einen Tipp oder Hilfe für mich ???, kann ich mir garnicht denken :(

LG mac-fan
 
Fehlen Aufnahmen? Wie digitalisierst du Hardwareseitig? Ich hatte da nie Probleme mit meinem D8 Walkmen.

ww
 
Wildwater schrieb:
Fehlen Aufnahmen? Wie digitalisierst du Hardwareseitig? Ich hatte da nie Probleme mit meinem D8 Walkmen.

ww

Hi WW,

wenn keiner sonst, dann aber kommst Du mir wenigstens helfen ;)
Also, ich kopiere ja von einer Hi8 auf meine MiniDV Sony DCR-PC 120E, beobachte dabei auch immer sporadisch den Monitor der DV und habe den Film auch nachträglich noch einmal abschnittweise bis zum Ende geprüft.
Beim überspielen auf meinen iMac in iMovie war der Film auch immer auf dem DC Monitor zu sehen, aber da viel mir schon auf, das nur der erste Clip sichtbar war, dann kamen drei "schwarze" die auch im Movie-Monitor schwarz blieben ! Dann kam wieder ein Clip mit Film u.s.w. Ich sehe vor einem Rätsel :(

Danke Dir schon mal im Voraus.

mac-fan
 
Das klingt irgendwie gar nicht gut … :(

Ich hatte mal ein Tonproblem beim import mit iMovie3. Das konnte ich auch nicht beheben, aber beim Import mit iMovie 2 trat es nicht auf.
:confused:

Die Aufnahme auf dem miniDV Band scheint ja in Ordnung zu sein. Versuch mal das Material mit Vidi zu importieren.

Welche Version von iMovie hast du?

ww
 
Wildwater schrieb:
Das klingt irgendwie gar nicht gut … :(

Ich hatte mal ein Tonproblem beim import mit iMovie3. Das konnte ich auch nicht beheben, aber beim Import mit iMovie 2 trat es nicht auf.
:confused:

Die Aufnahme auf dem miniDV Band scheint ja in Ordnung zu sein. Versuch mal das Material mit Vidi zu importieren.

Welche Version von iMovie hast du?

ww

Leider 3 !!! 0.3, Vidi habe ich mir auch schon geladen, mal sehen ob es da klappt.

Danke mac-fan
 
Zurück
Oben Unten