Schwarze Balken über Schrift mit NVIDIA GPUs

Also mal als Feedback

Mit der alten Firmware (MP51_007F_03B) ist der Fehler unter El Capitan und Sierra weg. Unter High Sierra bleibt er aber weiter bestehen. Der Fehler tritt übigens meistens nicht sofort auf, sonder erst nach einer gewissen Zeit. Ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass er einfacher reproduzierbar ist, wenn die Ordner viele Dateien enthalten und 2 Ordner sich überlappen.

Da MP51_007F_03B den Fehler leider unter HS nicht verhindert, bin ich jetzt wieder auf 140.0.0.0

Ich teste mal Bewegung reduzieren, das habe ich noch nich versucht.

Mojave habe ich selber noch nicht getestet.
 
Was noch niemand gefragt hat:

Tritt das Problem mit oder ohne NVIDIA Web Driver auf? Oder sowohl als auch?
 
Also ich habe 3 Nvidia Karten
GTX 680 Webdriver Bug / Apple Treiber Bug
GTX 980 Webdriver Bug
Titan X Webdriver Bug
 
Interessiert sich Apple denn überhaupt für solche Fehler? Ich habe mich Monatelang mit Nvidia Grafikkarten Problemen im cMP rumgeärgert und von Apple alles andere als Hilfe erhalten... ich habe daraufhin das Experiment beendet und alles Verkauft...
 
Habe die Daten im Entwicklerforum eingereicht und dort wurden dann von Apple noch einige Sachen verlang um das ganze nachvollziehen zu können. Seit ca. 2 Wochen ist aber nix weiter passiert. Also erst mal abwarten.

Noch eine Rückmeldung: Nachdem ich "Bewegung reduzieren" aktiviert habe, ist es noch nicht wieder zu Darstellungsfehlern gekommen, sogar da nicht, wo ich es immer einfach provozieren konnte. Ob es so bleibt und ob es wirklich daran liegt, kann nur die Zeit zeigen.
 
Das kann der Unterschied sein, ich hab den ganzen unnützen Grafikkram abgeschaltet, vergeudet nur Strom und stresst die Grafikkarten sinnlos.

Wird eh spannend ob mit Mojave die GPUs schneller sterben wenn mehr direkt auf der Grafikkarte gerendert wird.
 
Zu früh gefreut, Fehler besteht weiter.
 
Ists eine 4 GB GPU, das wäre auch noch ein Unterschied, meine waren / sind 2 GB ?
 
Also an der GPU direkt kann es nicht liegen. 680 GTX Mac Edition hat 2GB. 980 hat 4 GB, Titan hat 1 GB

Ich tippe auf die Firmware Chips, da gibt es 3 unterschiedliche. Alles andere habe ich eigentlich mittlerweile schon ausgeschlossen.

Ist viel verlangt, aber es wäre echt nett wenn du mal gucken könntest, welchen Chip du hast. Hier ein Bild von der Position. Ist neben den GPU-Stromanschlüssen.

MP51 - SPI - MX25L3205D.jpg
 
Was macht Dich so sicher, dass es am Speicher liegt? Das Ding führt keine Software aus, sondern enthält lediglich den Programmcode. Selbst ein anderer Speicher mit gleicher Software ändert nichts daran.

Ich habe eine etwas andere Karte, rate mal, welches Flash-EEPROM drauf ist. ;)

Man sollte mal einen anderen Mac mit den Karten testen, Monitor bzw. Kabel tauschen, weil das sind anscheinend die verbliebenen Konstanten, oder?
 
Wie schon geschrieben, das Teil wird beim Start ausgelesen, die Type ist eher beim Schreiben relevant.
 
Was macht Dich so sicher, dass es am Speicher liegt? Das Ding führt keine Software aus, sondern enthält lediglich den Programmcode. Selbst ein anderer Speicher mit gleicher Software ändert nichts daran.

Nun Ja, da die Fehler bei der Firmware MP51.007F.03B unter El Capitan und Sierra nicht auftreten und mit genau dem selben System und Firmware 140.0.0.0 schon, wird es wohl was mit der Firmware zu tun haben. Da mehrere das selbe Problem haben aber einige scheinbar nicht, scheint es an einem Hardwaretechnischen unterschied des Geräts zu liegen der bisher noch nicht eingegrenzt wurde.
 
Betrifft dieses Problem eigentlich auch Macbooks mit NVidia GPU?
 
Meines Wissens scheint sich das auf den MacPro 2009+ Zu begrenzen, aber sicher bin ich da nicht.
 
Zurück
Oben Unten