Schwarze Balken aus Videos entfernen

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Google, 31.12.2005.

  1. Google

    Google Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2005
    guten Tag,

    ich würde gerne die Formate einiger Videos anpassen und zwar möchte ich die Schwarzen Balken entfernen, so dass nur das Tatsächliche Video angezeigt wird (also von z.b. 4:3 auf das tatsächliche 16:10-Format). Wie und mit welcher Software stell ich das an? Ich möchte das Video nicht ganz neu kodieren, so dass die Bildqualität weiter verschlechtert wird, sondern wirklich nur die zwei schwarzen Balken entfernt werden.
    Jemand 'ne Ahnung?
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.176
    Zustimmungen:
    3.684
    MacUser seit:
    23.11.2004
    das nennt sich in den meisten video programmen "croppen"...
     
  3. Google

    Google Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2005
    jau. ffmpegX hat eine solche Funktion, allerdings weiß ich nicht, wie ich sie bedienen muss. Ich muss das Video zwangsweise neukodieren. Ich bekomms damit nciht so recht hin.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.176
    Zustimmungen:
    3.684
    MacUser seit:
    23.11.2004
    du markierst einfach den teil des bildes den du behalten willst, und kodierst dann...
    ums neukodieren kommst ja nicht rum, weil die balken ja als teil des bildes kodiert sind...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen