schwarz weiße oberfläche nach neustart

Stephan303

Stephan303

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hi,

sehr seltsam, nach heutigem neustart ist meine grafikoberfläche schwarz weiß! kann durch einstellungen in den systemeinstellungen, prram reset, und nochmaligem neustart keine veränderung herbeiführen. die grafikkarte kann es aber nicht sein, denn die fenster beim hochfahren und das anmeldefenster ist bunt wie immer! wie kommt das, und vorallem wie gelange ich in das reich der farben zurück?

vielen dank

stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat sich in der Monitor-einstellungen Irgendwas verstellt!?Hattest du vorher nen Zweiten bildschirm oder nen fernseher dranhängen?Schau mal nach,vielleicht stimmt was net.

MeNz666
 
hi,

ne, alles beim alten, ist ja das was mich mehr als wundert!

grüße
stephan
 
unter 10.2.* kann man mit der Tastenkombi Befehl+Wahl+Ctrl+* den ganzen Monitor auf s/w switchen ...

Probier es einfach mal aus, vielleicht hast du es ja versehentlich auch genutzt

Gelz
 
vielleicht in den Bedienungshilfen auf "Graustufen" gestellt (in den Syseinstellungen) oder das System hat sich dahingehend "verstellt"
 
hi kollar,

vielen dank, das wars. nur seltsam bleibt es dennoch. mal beobachten ob es wieder passiert!

nochmals danke
stephan
 
was bleibt seltsam? oder meinst du, dass du es dir nicht erkläten kannst? maybe einen shortcut fälschlicherweise benutzt?
 
ja, kann mir den vorfall nicht erklären, shortcut scheint aber zunächst plausibel! wird beobachtet, fällt ja sehr einfach auf wenns wieder eintritt!

grüße
stephan
 
Graustufen shorty

Hallo,

man kann mit "Apfel-alt-ctrl-8" unter 10.3.6 schlagartig auf negativ-schwarzweiss umschalten. Habe ich bei einem Kollegen gemacht, während er auf der Toilette war, har, har… auch er hatte nach seiner Rückkehr einen schlagartigen Farbverlust…


Grüße

jazzman
 
hi,

ich meinte aber nicht die sehr kontrastreiche schwarz/weiß variante, die ich durch apfel+alt+ctrl+8 erhalte, sondern eine feine graustufenoberfläche, die man durch anklicken in den systemeinstellungen unter bedienhilfen erhält. und ich hatte sie nicht angewählt, sondern automatisch nach einem neustart erhalten. so war das!

viele grüße
stephan
 
jazzman schrieb:
Habe ich bei einem Kollegen gemacht, während er auf der Toilette war, har, har… auch er hatte nach seiner Rückkehr einen

da hätte ich ja dann gern gesehen, wen das übel im speziellen getroffen hat… :D
 
SW-Darstellung

guude pam,

den gecko, als er an meiner kiste rumwerkeln musste (ja,ja ich weiss, gehört nicht wirklich zum Thema)…

Gruß

jazzman
 
sehr schön… musste er schreien? hätt ich gern gesehen! :D
 
Zurück
Oben Unten