Schwarz/Weiß - pro/kontro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MAR-MAC

Hi, ich möchte mir ein macbook kaufen. Jetzt schwanke ich zwchen schwarz und weiß (die 100€ sind jetzt nicht sooo wichtig und erbegen sich ja aus der Festplatte).
An die "weißen" Macbook besitzer, wird das Macbook schnell treckig (bzw. sieht man den treck "Gut")?
Wozu ratet ihr mir? Das Macbook würde ich mit zu freunden, Urlaub (auch an öffentlichen Plätzen) ect.
 
naja, dreck etc ... sammelt sich schon, da ist das schwarze schon unempfindlicher denk ich. allerdings hat man da dann eher probleme mit fingerabdrücken (fettabdrücke), die man deutlich sieht. hat beides vor- und nachteile. im endeffekt ist es eine reine geschmackssache und ob man bereits ist für das schwarz mehr auszugeben. das schwarze ist sowie ich mitbekommen habe auch nicht ganz so kratzanfällig, wobei man die kratzer beim weißen eh nicht so sehr sieht.

Habe zwar gesehen, dass du Legastheniker bist, aber als kleiner Tipp: Es heißt nicht "Treck", sondern "Dreck" und "dreckig".
 
Treck? oder Dreck? Oder ist das wieder mal so ein Begriff den ich nicht kenne? :confused:

Also ich solltest deinen Geschmack entscheiden lassen. Wenn dir weiß zusagt, nimm weiß.

(Wenn du rauchst, dann hör lieber mit dem Rauchen auf und nimm das weiße: "Und weißes MacBook führe mich nicht in Versuchung sondern erlöse mich von der Sucht, denn dein ist das weiß und nicht gelb, in Ewigkeit. Amen.")
 
Wenn's unbedingt ein MacBook sein muß, würde ich das Schwarze nehmen!
 
Schwarz ist schick - ich hoffe ja weiter unverzagt auf ein 13,3-Zoll in Alu. :D

Allerdings ist das weiße bei regelmäßiger Reinigung auch nicht soo empfindlich. Wir haben eines für eine Schulklasse angeschafft, das muss mit in die Metallwerkstatt, in die Schreinerei usw. Sieht immer noch sauber, weich und frisch aus. ;)
 
Wenn's unbedingt ein MacBook sein muß, würde ich das Schwarze nehmen!

Und wenn es das nicht sein muss, kauf Dir ein Macbook Pro, denn das hat auf Grund von Aluminium diese Nachteile nicht. Und wenn Du noch ein wenig wartest (15. April?), dann kommt mit ein wenig Glück sogar ein 13" Macbook Pro raus :)
 
Das Macbook Pro ist eben zu groß (auch wenn das relativ ist), aber definitiv zu teuer. Ich tendiere auch zum schwarzem, imac ist ja schon weiß...

P.S.: Nartürlich meinte ich Dreck (schande über mein Haupt), liegt wohl daran das es bei uns hier in Rhoihesse "treck" ausgesprochen wird :)
 
Das Macbook Pro ist eben zu groß (auch wenn das relativ ist), aber definitiv zu teuer. Ich tendiere auch zum schwarzem, imac ist ja schon weiß...

P.S.: Nartürlich meinte ich Dreck (schande über mein Haupt), liegt wohl daran das es bei uns hier in Rhoihesse "treck" ausgesprochen wird :)

Wenn du dein MacBook, dann mit auf den Schreibtisch zu dem iMac stellst sieht das doch hässlich aus, wenn es kein weißes ist :Oldno:
 
Wenn Du schon einen iMac hast, dann würde ich mir auch ein weißes MacBook kaufen. Oder Du verkaufst den iMac, kaufst Dir dafür ein MacBook Pro und einen externen Monitor. Hat den Vorteil, dass Du ein System hast, welches Du zuhause nutzt und unterwegs. Und z.B. 22" Monitore gibt es schon ab 350 EUR, z.B. von DELL. Wenn Du Dich doch noch für das MacBook Pro entscheiden solltest, dann würde ich aber noch bis zum 15.4. warten, denn da werden evtl. neue MacBook Pros angekündigt, vielleicht auch das allseits erhoffte 13", dann würde sich auch das Größen-"Problem" lösen.
 
Meinen iMac behalte ich definitiv (jetzt hab ich schon die verlängerte garantie), der ist schön und arbeitet zuverlässig, also warum dafür bestrafen :noplan:

Aber die verarbeitung vom Macbook muss ja schrecklich sein, wenn ihr mich gleich das 400€ teuere Modell empfehlt :eek:

Edit: Wieso soll ein weißer iMac und ein schwarzes Macbook nicht zusammen passen? Mir gefallen wirklich beide Farben, mit geht es halt um den Dreck da das Macbook ja täglich "angefasst" wird.
 
Und wenn es das nicht sein muss, kauf Dir ein Macbook Pro, denn das hat auf Grund von Aluminium diese Nachteile nicht....
So meinte ich das! Ist aus meiner Sig aber auch zu erraten, oder?;)
 
Meinen iMac behalte ich definitiv (jetzt hab ich schon die verlängerte garantie), der ist schön und arbeitet zuverlässig, also warum dafür bestrafen :noplan:

Aber die verarbeitung vom Macbook muss ja schrecklich sein, wenn ihr mich gleich das 400€ teuere Modell empfehlt :eek:

Edit: Wieso soll ein weißer iMac und ein schwarzes Macbook nicht zusammen passen? Mir gefallen wirklich beide Farben, mit geht es halt um den Dreck da das Macbook ja täglich "angefasst" wird.

Viele zahlen die 400 € Aufpreis doch nur um den Alu-Look zu haben :hehehe:
 
Die Tendenz zu ''bigger is better'' halte ich für falsch.Die wenigsten werden die Mehrleistung des Pro wirklich brauchen und über Geschmack/Design könnte man sich auch vortrefflich streiten.
Die Farbeauswahl solltest du von deinem Geschmack abhängig treffen.
(Ich wollte das Schwarze haben)
 
Sehe ich genauso, der Alu-Look gefällt mir aber uach nicht besser wie das schwarz oder weiß... Die Leistung brauche ich definitiv nicht. Als wir damals für die Familie den ersten Laptop geholt haben, da waren 1 Ghz (single) mobil das abselute top modell, wir ham uns gefühlt wie Könige :D

Gibt es für das Macbook irgendwelche Akk-Empfehlungen (wie z.B. beim ipod)? Also wie 1 mal voll Aufladen dann lehrlaufen lassen und der Akku funktioniert 4 min länger..

DVD brenner ist ja drin, oder sehe ich das falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ciabeni
DVD Brenner ist aber dem mittleren Modell (2.0Ghz) drin.
Ich hab ein weißes MacBook und einen weißen iMac
und finde das das ganz gut zusammen passt.
Ist ne Geschmackssache.
 
ich hab ein weißes macbook und bin voll zufrieden damit. hab mein macbook täglich dabei und hatte bis jetzt noch keine große verschmutzung. keine verfärbungen, nichts. ich wisch allerdings alle 2 wochen oder so mal übers macbook mit einem leicht feuchten microfasertuch.

also ich finde, es spricht nichts gegen das weiß mb.

edit: naja, wenn du die 400 euro noch hast, kannst du sie ja gleich ins mbp investieren... ;-)
 
Die 400 € habe ich, aber die sind schon für Garantieerweiterung, Software ect. eingeplant. Außerdem bruahe ich die mehr leistung der MBP nicht...
 
ich brauch die auch nicht unbedingt, aber mir ist das hochwertigere alu den aufpreis schon wert. ich kenne einen, der hat eben nen mbp und das sieht aus wie neu, ein anderer mit macbook in weiß, da sieht das schon alles nicht mehr so doll aus. und wenn wirklich neue mbps rauskommen, wovon ich eigentlich ausgehe, denn momentan grenzen sie sich nicht wirklich groß von den macbooks ab, dann werden die auch bestimmt von der leistung her noch mehr den aufpreis wert sein.

aber wenn du es dir leisten kannst, dann würde ich doch das schwarze macbook wählen, alleine weil es nicht so schmutz- und kratzanfällig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten