schwarz ist rot?

Erika

Erika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Drucker spinnt? Selbst wenn ich die Datei in Graustufen wandele erhalte ich zwischen grau und schwarz (warscheinlich ein fastschwarz) ein rotes Druckergebnis.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

Erika
 
hallo

was für ein drucker? welches dateiformat?

ich würde mir erstmal die config vom drucker anschauen...

lg
bb
 
Vielleicht ist einfach nur die Farbpatrone leer. Um mit einer Farbpatrone schwarz zu drucken werden alle Farben zusammengemischt - und wenn dann kein schwarz rauskommt ist halt eine (oder sind mehrere) der anderen Farbkammern leer und können nicht mehr gedruckt werden...

Also entweder eine neue Farbpatrone einsetzen oder in den Druckeinstellungen festlegen, dass nur mit der schwarzen Patrone und nicht mit der Farbpatrone gedruckt wird...
 
Sieht nach verstopfter Düse aus. Reinge doch mal den Druckkopf/ Düse.
 
Oje,
ich hab gereinigt, gereinigt, gereinigt und dann neue Orginalpatronen gekauft.

was für ein drucker? welches dateiformat?
Epson Stylus 1200 .psd

ich würde mir erstmal die config vom drucker anschauen...
Da brauch ich woh Nachhilfe?

Zum Verständnis, ich möchte nicht im Graustufenmodus drucken, war nur ein Test wegen Fehlersuche.

Erika
 
Also ich hab das Papier gewechselt - das wars.

Mich würde trotzdem interssieren, was man da in den Einstellungen anpassen kann --> wenn ein Verlauf von weiß nach schwarz gedruckt aussieht wie weiß-hellgrau-cyanmagenta-dunkleresgrau-rot-schwarz.
 
Anpassen

Das lässt sich nicht so einfach beantorten, weil da viele Komponenten zusammenspielen.

- Papier
- Farbeinstellungen und Profile des Druckers, meist zu finden im Druckmenü/Druckdialog
- Verwendetes Farbprofil des Rechners (starte mal das Color-Sync Dienstprogramm im Ordner Dienstprogramme)
- Graphikprogramm. Zum Beispiel Farbprofile in Photoshop

Du siehst, ein Thema, welches viel Beschäftigung bietet. ;)

wavey

Lynhirr
 
Ja, ich dachte nur, ein Druckprofi weiß, was einzustellen ist.
Ist ja ein eigenes Feld.
 
Druckprofi

Original geschrieben von Erika
Ja, ich dachte nur, ein Druckprofi weiß, was einzustellen ist.
Ist ja ein eigenes Feld.
 

Das ließe sich per Posting oder Mail nur machen, wenn der "Druckprofi" deine Hard- und Softwarekonstellation besitzt.

Ansonsten müsste der vor deinem Rechner sitzen. :)

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten