Schwachmaten bei eBay... ich könnte Kotzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das so?

Glaube ich nicht.

Weißt du, was ich ein bisschen respektlos finde? Pauschal einfach mal drüberzubügeln und wild um sich zu treten.

Wer ein bisschen Restempathie besitzt oder davon mal irgendwo gelesen hat, dem dürfte es - unabhängig von irgendwelchen Rechtslagen - nicht schwer fallen, ein bisschen Mitgefühl zu zeigen. Egal mit wem wann und wo.

Ich halte Menschen, die immer die Schuld bei anderen suchen und für alles einen logischen Plan haben (der in der Praxis übrigens nie funktioniert) für nicht besonders charakterstark.

Nach mir die Sintflut. Ich hab euch ja gewarnt. Wie kann man so blöd sein. Muss man doch wissen. Ist doch vollkommen klar.

Das zieht sich durch alle Lebensbereiche und bis hin zu Spitzenpositionen in Wirtschaft und Verwaltung: Menschen, die so denken sind oft nicht in der Lage, selbst Verantwortung zu übernehmen.

Könnten sie das, könnten sie das auch ungeachtet der objektiven Umstände für das mögliche Unglück anderer.

Vielleicht gehst du mal in dich und überdenkst deine soziale Einstellung. Falls nicht ist das deine Privatsache. Dann sollte es aber auch Privatsache bleiben und du kannst diesen Thread unkommentiert lassen und musst den anderen Usern nicht den Stinkstiefel ins Gesicht drücken.

Sei mal etwas konstruktiver. Wir sitzen hier doch letztlich alle in einem Boot und haben schon genug darunter zu leiden, dass Greg F. auf der Bühne eines Weltkonzerns steht und wie ein Huhn gackert. :hehehe:

Also.. :hug: ;)

Bei so einem Schmarrn hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Konstruktiver? Ja - schmeiss das Ding in die Mülltonne, vergiss es und gut ist.
Wenn der TE sonst keine Probleme hat, ist die Welt doch in Ordnung.

Ich habe sogar eine sehr gute sozaile Einstellung. Bin aber nicht sozialistisch, kommunistisch, grün weichgespült und erst recht keinen Mutter Theresa komplex.
 
So ein albernes Kasperlestheater hier......
Wenn dir das so auf den Keks geht, dann lies es einfach nicht. Dein "Feindbild" kennen wir ja jetzt. Dass Klagen nix bringen würde wissen wir alle und du wüsstest dass wir es wissen wenn du den Thread mal gelesen hättest. Da dir aber das anscheinend schon zu viel ist wärst du am besten beraten dich einfach mal zu enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, Zockerherz, WollMac und 2 andere
Pümpel hat versucht das ganze auf ein freundliches Niveau zu bringen.
Ich habe ihm gesagt das es bei dir wahrscheinlich nichts bringen wird. Du hast meine Aussage bestätigt leider wieder mal.
Du bist jetzt auf meiner Ignorliste und ich hoffe das dich einer der Moderatoren mal für einige Zeit nachdenken lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Istari 3of5, dg2rbf und 2 andere
Vielleicht hat der gar nichts davon gewusst, weil er einfach keine Ahnung von dem Zeug hat.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Der Verkäufer ist Verantwortlich für die Anzeige und deren Inhalt. ;)

Aber das wird mir auch langsam zu mühselig, es geht hier schlicht und ergreifend um eine Grundsatzdiskussion die schon längst nichts mehr mit dem eigentlichen Fall zu tun hat, dieses Beispiel hast du selber von dir aus nochmals aufgegriffen. Natürlich driften manche Diskussionen ins hitzige ab, das ist vollkommen normal und der Gruppendynamik geschuldet. Aber es tut mir leid, alles was du schreibst wirkt auf mich aggressiv, anklagend und teils auch beleidigend (Sind ja eh alles Dummköpfe, etc). Vielleicht täuscht mich hier auch meine Wahrnehmung :)

Du schreibst selber von dir, dass du eine soziale Einstellung hast. Das fällt mir aber schwer zu glauben, denn dazu zählt auch sich an eine gewisse Nettiquette in Foren zu halten. Oder redest du mit deinem Privaten Umfald in eben einer solchen Form, wie du hier Beiträge verfasst? :)

Und wie schon erwähnt, wenn du diesen Thread als Kaspertheater abtust, wer zwingt dich dann dazu diesen weiter zu verfolgen? Stört es Dich, lies es nicht, anstatt deinen mir unerfindlichen Unmut an anderen auszulassen ;)

EDIT!
Zum Thema soziale Einstellung muss ich mir oder besser Dir eine ganz wichtige Frage stellen:
Du bezichtigst den TE hier als Geldgeil, da er sich Mac Teile günstig kaufen will und sie womöglich mit exorbitant hohem Gewinn (Dein Wortlaut) verkaufen möchte. Du hast selber geschrieben, dass du eine leere OVP für 450 € verkauft hast. Klar, du hast Fett erwähnt dass es NUR die leere OVP ist. Und ich stimme Dir in dem Punkt zu, dass wer nicht lesen kann die Person Pech hat. Aber lieber PiaggioX8, warum bietest du denn überhaupt eine leere OVP an? Ich persönlich behalte in der Regel meine OVPs, da ich diese nutze um später ein nicht mehr genutztes Produkt zusammen mit der OVP zu verkaufen oder ein defektes Darin zum Hersteller schicke. Und wenn ich die OVP doch nicht mehr brauche wanderte diese in den Papiermüll.

Warum also verkaufst du eine leere OVP? Womöglich in der Intention auf einen, deiner Meinung nach, "Dummen" zu stoßen, der viel Geld für nichts zahlt, da er nicht richtig gelesen hast? Also um exorbitant hohen Gewinn zu machen? Um auf meine bevorstehende Frage von oben zurück zu kommen: Glaubst du Ernsthaft, dass du indem du mögliche Schwächen anderer für Gewinn ausnutzt damit eine gute soziale Einstellung hast?
Denn du verkaufst die OVP ja um möglicherweise jemanden zu finden, der nicht richtig genug liest und viel Geld bezahlt. Du hast zwar groß und Fett dabei geschrieben, dass es nur die OVP war, aber selbst das kann ggf. schon als Vorsatz gesehen werden einen anderen Käufer zu täuschen. Allerdings ist genau DAS mit den OVPs eine rechtliche Grauzone.
Aber warum du einen leeren Karton bei ebay reingestellt hast, tja, das weißt nur du. Alles weitere wäre reine Spekulation und Unterstellung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Madcat, Istari 3of5 und 2 andere
Du bist jetzt auf meiner Ignorliste und ich hoffe das dich einer der Moderatoren mal für einige Zeit nachdenken lässt.

Ist schon Jahre her, dass ich diese Forenfunktion genutzt habe, aber ich schliesse mich hier mal an. Es gibt gewisse Gattungen Mensch mit denen ich privat nichts zu tun haben wollte und die finde ich hier leider wieder. Muss ich mir nicht antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich persönlich behalte in der Regel meine OVPs, da ich diese nutze um später ein nicht mehr genutztes Produkt zusammen mit der OVP zu verkaufen oder ein defektes Darin zum Hersteller schicke. Und wenn ich die OVP doch nicht mehr brauche wanderte diese in den Papiermüll.
Selbst Schuld :rotfl:
Willst Du jetzt die Leuten verunglimpfen, ihr Eigentum verkaufen oder wie?
Ist doch nicht sein Problem, wenn Du Geld in den Müll wirfst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Der Verkäufer ist Verantwortlich für die Anzeige und deren Inhalt. ;)

Aber das wird mir auch langsam zu mühselig, es geht hier schlicht und ergreifend um eine Grundsatzdiskussion die schon längst nichts mehr mit dem eigentlichen Fall zu tun hat, dieses Beispiel hast du selber von dir aus nochmals aufgegriffen. Natürlich driften manche Diskussionen ins hitzige ab, das ist vollkommen normal und der Gruppendynamik geschuldet. Aber es tut mir leid, alles was du schreibst wirkt auf mich aggressiv, anklagend und teils auch beleidigend (Sind ja eh alles Dummköpfe, etc). Vielleicht täuscht mich hier auch meine Wahrnehmung :)

Du schreibst selber von dir, dass du eine soziale Einstellung hast. Das fällt mir aber schwer zu glauben, denn dazu zählt auch sich an eine gewisse Nettiquette in Foren zu halten. Oder redest du mit deinem Privaten Umfald in eben einer solchen Form, wie du hier Beiträge verfasst? :)

Und wie schon erwähnt, wenn du diesen Thread als Kaspertheater abtust, wer zwingt dich dann dazu diesen weiter zu verfolgen? Stört es Dich, lies es nicht, anstatt deinen mir unerfindlichen Unmut an anderen auszulassen ;)

EDIT!
Zum Thema soziale Einstellung muss ich mir oder besser Dir eine ganz wichtige Frage stellen:
Du bezichtigst den TE hier als Geldgeil, da er sich Mac Teile günstig kaufen will und sie womöglich mit exorbitant hohem Gewinn (Dein Wortlaut) verkaufen möchte. Du hast selber geschrieben, dass du eine leere OVP für 450 € verkauft hast. Klar, du hast Fett erwähnt dass es NUR die leere OVP ist. Und ich stimme Dir in dem Punkt zu, dass wer nicht lesen kann die Person Pech hat. Aber lieber PiaggioX8, warum bietest du denn überhaupt eine leere OVP an? Ich persönlich behalte in der Regel meine OVPs, da ich diese nutze um später ein nicht mehr genutztes Produkt zusammen mit der OVP zu verkaufen oder ein defektes Darin zum Hersteller schicke. Und wenn ich die OVP doch nicht mehr brauche wanderte diese in den Papiermüll.

Warum also verkaufst du eine leere OVP? Womöglich in der Intention auf einen, deiner Meinung nach, "Dummen" zu stoßen, der viel Geld für nichts zahlt, da er nicht richtig gelesen hast? Also um exorbitant hohen Gewinn zu machen? Um auf meine bevorstehende Frage von oben zurück zu kommen: Glaubst du Ernsthaft, dass du indem du mögliche Schwächen anderer für Gewinn ausnutzt damit eine gute soziale Einstellung hast?
Denn du verkaufst die OVP ja um möglicherweise jemanden zu finden, der nicht richtig genug liest und viel Geld bezahlt. Du hast zwar groß und Fett dabei geschrieben, dass es nur die OVP war, aber selbst das kann ggf. schon als Vorsatz gesehen werden einen anderen Käufer zu täuschen. Allerdings ist genau DAS mit den OVPs eine rechtliche Grauzone.
Aber warum du einen leeren Karton bei ebay reingestellt hast, tja, das weißt nur du. Alles weitere wäre reine Spekulation und Unterstellung. ;)

Ich bezichtige ihn nicht der Geldgeilheit, sondern habe nur eine vielleicht möfgliche Absicht aufgezeigt (die gar nicht mal so selten ist).
Wie man aus einem 15.-€ Schrotthaufen so einen Aufstand machen muss erschliesst sich mir nicht ganz.
Also ich behaupte der TE hat das Teil schon mit einer gewissen Absicht gekauft.
Was hat das Verkaufen eines Kartons mit soziler Einstellung zu tun? Demzufolge wäre ja Apple eine der asozailsten Firmen überhaupt.
Nutzererlebnis und andere Ausreden hin oder her - Apples Preise sind total überzogen.
Aber warum sollen sie ein iPhone für 500.-€ kaufen, wenn sie dafür auch 1000.- € kriegen.
Das ist doch nicht Apples Problem, sondern wenn überhaupt eines des Käufers.
Und wenn so ine Flachzange einen leeren Karton von 1.-€ bis auf 450.-€ hochsteigert (den wollten irrerweise ja mehr haben), dann habe ich aber absolut null schlechtes Gewissen. Ich habe nichts verheimlicht und niemanden getäuscht.
Also nicht so wie manche, die dann die technischen Daten des Produktes angeben, obwohl die da nichts verloren haben. Dass ist dann eine gezielte Täuschung und auch Betrug.
Es ist aber auch Tatsache, dass bei Markenprodukten die Markengeilheit jeglichen Verstand ausschaltet und die absurdesten Dinge möglich werden.
Und gerade bei Apple die ja nur noch zu einer Lifestylefirma mutiert sind, sind diese Produkte mehr Statussymbol als innovationsgetriebene must have Sachen.
 
Da gibts einen großen Unterschied
a) Verpackung ist in der Kategorie "Verpackungen" bei Ebay eingestellt und klar und deutlich als Leerverpackung beschrieben
b) Verpackung ist in der Kategorie "Geräte" eingestellt und nach ellenlangem, bewusst winzig klein verfassten Text steht irgendwo am Ende drin "Ovp", was bewusst irreführend gehalten wurde, damit der Käufer denkt, das Gerät sei noch in Ovp erhalten.
b ist bewusst und vorsätzlich, um zb Leute mit Brille zu täuschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Das ganze Thema ist verkorst durch ein paar MU die meinen, ich formuliere es mal ganz bewusst provokant,die Weisheit mit den Löffeln gefressen zu haben.
Es tut mir für Roman leid den ich kenne und schätze da alles so auds dem Ruder gelaufen ist.
Denke er wäre auch damit einverstanden ihn zu schliessen.
 
Da gibts einen großen Unterschied
a) Verpackung ist in der Kategorie "Verpackungen" bei Ebay eingestellt und klar und deutlich als Leerverpackung beschrieben
b) Verpackung ist in der Kategorie "Geräte" eingestellt und nach ellenlangem, bewusst winzig klein verfassten Text steht irgendwo am Ende drin "Ovp", was bewusst irreführend gehalten wurde, damit der Käufer denkt, das Gerät sei noch in Ovp erhalten.

Denkst Du nur ein einziger von diesen Vollidioten, die für eine OVP 400 Euro ausgeben schauen auf die Kategorie?
Wie schon erwähnt kannst du da in blinkender Roter Schrift hinschreiben "NUR OVP KEIN GERÄT" und die Leute kaufen es aus Geldgier trotzdem.

Gier frisst Hirn und scheisst Dumme Leute
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Man muss ja jetzt nicht immer von sich selbst auf andere schließen. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Man merkt, Du verkaufst nicht oft auf eBay ;)
 
ich frag mich immer wer auf Ebay kauft.....
 
Nun, die Stimmungen gehen hier hoch ...

Grundsätzlich teile ich aber Piaggios Aussagen. Natürlicher kann man das diplomatischer und höflicher ausdrücken.
Wenn es denn ums Prinzip geht, dann aber auch um das Prinzip wegen 15 Euro (!!!!) keinen Aufstand zumachen!
Zumindest hast du nun einen Karton in dem deine Katze spielen kann. Passt!

"An Bastler", da muss man einfach alles erwarten. Vielleicht hätte ICH als Bastler nur die Schrauben gebraucht, das Netzteil - alles wäre Gut.
Aber da ist wieder die Anspruchhaltung. Da deckt sich was nicht mit dem Bekommenden.

Ich habe mal ein schwarzen Peugeot 307 SW, wirkliche Vollausstattung verkauft. NICHT FAHRBEREIT, wegen der Bremsen, aber ansonsten echt OK. Attraktiver Festpreis.
Die gleichen Diskussionen wie hier. Ein halbes Dutzend kamen natürlich aus der ganzen Republik - ohne Trailer ..., riesen Theater.
Man hat doch auch bei eBay die Möglichkeit Rückfragen zu geben, oder? Wenn ich scharf auf die CPU bin, fragt man ob die OK sein könnte.

Wie oben gesagt: mir geht es hier auch ums Prinzip: wegen 15 Euro opfere ich nicht wertvolle Lebenszeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Irgendwie merkt es keiner dass es hier nicht um DIE 15 Euros geht sondern darum wie man eine Sache die eigentlich noch rettbar gewesen wäre dumm zu zerstören. Sowas ärgert mich auch bei Dingen die ich geschenkt bekomme.

Das es rechtlich grenzwertig ist sowas als reparierbar zu beschreiben ist die andere Sache.

Ich habe selbst bei Paypal schon recht bekommen bei Reklamationen bei eBay Defekt. Ich kaufe auch öfter mal was defektes um es zu verwerten oder herzurichten. Ich wüsste nicht was daran verwerflich ist. Immerhin kommen die Sachen dann wieder in den Nutzungskreislauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Istari 3of5, LosDosos und eine weitere Person
Hey Leute jetzt aber mal Butter bei die Fische, kommt mal runter wollt ihr das Thema noch mehr kaputt machen.
Ich finde es ist jetzt Ende der Fahnenstange Thema bitte schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Istari 3of5 und WollMac
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten