Schwaches AirPort-Signal

J

jeanbear

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem: Ich betreibe meinen Mac mini (eingebautes AirPort) wireless über eine Fritz! WLAN Box. Jedoch habe ich eine sehr schwache und auch schwankende Verbindung (1-2 Punkte) auf dem Dachboden (Fritz! Box hängt eine Etage tiefer im Wohnzimmer). Dazwischen ist nur eine Rigips-Decke mit Rockwool-Isolierung und Dielen-Boden.
Wie kann ich die Leistung verbessern? Ist ein zusätzlicher USB-Stick hilfreich? Wenn ja, welcher wäre am besten geeignet? Ich bin ein wenig enttäuscht von der AirPort-Leistung, denn mit dem Fritz! USB Stick am PC habe ich einen super Empfang. Funktioniert aber offensichtlich nicht mit OS X.
 
Also mein Mac mini hat einen superenpfang... durch betondecke mit Zyxel Router... mein Laptop hat einen deutlich schlechteren empfang und verbindungsabbrüche...
 
die fritzbox hat ech ne schlechte sendeleistung bei mir vorallem das man keine antennet wechseln kann find ich mehr als sch++++
 
Zurück
Oben Unten