schwacher W-Lan-Epmfang mit TC kompensieren?

S

Sascha A

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein Anliegen ist, dass das W-Lan in meiner Wohnung sehr schwach ist & ich eine Möglichkeit suche, dieses Signal zu verstärken.

Zur momentanen Situation:
Wir haben eine Fritz Box in einer oberliegenden Wohnung, die Internet über LAN & W-Lan bereitstellt.
In meine Wohnung geht 1 Lan-Kabel, was mit dem PC verbunden ist.
iPhone & MacBook Air beziehen Internet über das W-Lan der Fritz Box - jedoch ist der Empfang teilweise sehr schwach & reißt auch regelmäßig ab.
Dieser Missstand soll behoben werden.

Ist es zielführend, wenn ich an das in meine Wohnung gehende Lan-Kabel eine Time Capsule an die Fritz Box anschließe & von der TC aus für PC, MacBook Air & iPhone ein neues Netzwerk (Lan & W-Lan) aufbaue?
Können die Geräte dann über das neue TC-W-Lan auf das Internet zugreifen, das von der Fritz Box bereitgestellt wird?

Die Fritz Box ist an ihren Ort gebunden - wir haben von dort aus die Lan-Kabel verlegt (durch Wände & Decken).

Vielen Dank im Voraus,
Sascha
 
Ja, das geht. Ich habe meine TC auch an einer Fritz!Box. Die Geräte können dann auch das WLAN der TC nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha A
Vielen Dank für Deine schnelle & auch positive Antwort!
 
Die TC dazu richtig konfigurieren - Bridgemodus ist hier das "Zauberwort" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha A
Zurück
Oben Unten