Schwache X bench ergebnisse - warum.

MWG77 schrieb:
System: IMAC G5. 17", 1,8 GHZ, 768 MB,MAC OS X 10.3.5

Ergebnis CPU Test
Prozesserleistung Automatisch 85,86
Prozessorleistung Maximal 171,49

Das ist ja wirklich interessant! Darüber habe ich noch nirgens etwas gelesen. Gibt es irgendeinen Grund, die Prozessorleistung nicht auf maximal zu stellen - das wäre schon wichtig zu wissen!
 
Ich will das Thema noch einmal aufwärmen, weil ich (bei meinen iMac G5 20") mit Xbench ähnliche Resultate erzielt habe (Anhang).

Jetzt stelle ich mir folgende Fragen:

1. Die Einstellung "automatisch" scheint ja nun nicht wirklich automatisch die Prozessorleistung zu steuern. Sonst würde die Prozessorleistung ja durch die Leistungsnachfrage von Xbench auf die höchste Stufe gestellt und das Ergebnis wäre ansatzweise vergelichbar mit dem Ergebnis bei der Einstellung "maximal". Oder übersehe ich da was?

2. Was hält mich davon ab, meinen iMac immer auf "maximal" laufen zu lassen? (Ausser, dass vielleicht der Lüfter öfter anspringt). Verdampft dann mein Prozessor?
 

Anhänge

  • XBench.pdf
    48,8 KB · Aufrufe: 57
nein, der verdampft nicht. Die frage ist nur, ob dir der lüfterlärm mit der zeit auf den sack geht, wenn du das ding auf maximal hasst, wenn du etwas wörd und etwas webbrowsing machst. Um dein gefühl zu verstärken, und nur damits in Xbench etwas besser aussieht, kannst du ruhig auf maximal stellen. dadurch lüftet das ding einfach mehr, und deine nerven leiden.

Und wer braucht eigentlich schon einen g5? nur wer filmediting macht, transcoding, 3d rendering oder wass auch immer.. aber dann hättet ihr einen g5 dual kaufen müssen.

IMO ist der imacg5 einfach GEIL, weil er einen grossen Bildschirm hat, und auch in sachen rechenpower mithalten kann, wenn halt mal iDVD was transcodieren muss (Und dann läuft er auf jeden Fall auf Max-leistung)

Was sagen schon Benchs aus? Das ist was für FPS-geier und overclocker, nicht für produktive day-to-day user. denn diese wissen genau was sie brauchen.

ctopfel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen iMac G5 20" immer auf MAXIMAL und damit gibt es überhaupt keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten