schwache airport signalstärke

N

nicotin nico

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
ciao tutti

was ist los mit meinem powermac g5?! habe die airport extreme karte installiert und habe nur eine sehr schwache signalstärke (5/15), obwohl die basis-station 3m entfernt ist (durch eine 12.5 dicke backsteinmauer unterbrochen). wenn ich den metalldeckel nun wieder am g5 befestige, habe ich gar kein signal mehr! darf ja wohl nicht wahr sein, oder?

herzlichst grüsst nico
 
Hast Du die Antenne angeschlossen? Die liegt bei den Powermacs wohl im Karton gesondert bei...
 
Antenne muss meines Wissens dabei sein und hinten an den Rechner. Sonst schirmt das Metallgehäuse die Signale ab. Im G4 war die Antenne in den Griffen integriert. Beim G5 isset eine Antenne zum hinten dranstecken.
 
hmm, welche antenne? die antenne ist doch im gehäuse und muss doch an die karte angeschlossen werden? jetzt habe ich hinten am rechner aber ein stecker für die antenne gesehen... wie weiter?
 
Sieht so aus, hatte ich auch ne zeitlang im Einsatz, bin aber wieder auf die Strippe zurück :D
Signal war aber sehr gut, auch durch mehrere Wände und ein paar Metern Entfernung...

antenneg5multiplo.jpg
 
jawohl! dieses komische ding das sich antenne nennt habe ich gefunden und nun läuft der laden wieder! herzlichen dank an alle!
 
Jederzeit, Nico! ;)
 
Zurück
Oben Unten