Schutzhülle mit Keyboard für iPad Pro 12,9 2nd Generation?

Anom13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2020
Beiträge
450
Reaktionspunkte
55
Es soll nicht allzu teuer sein, deshalb kommt das Apple Smart Keyboard nicht infrage.

Ich habe lange gesucht, bei Amazon und auch hier, und es gibt preisgünstige Hüllen kombiniert mit Keyboard (oder umgekehrt :)) für die 3rd und 4th Generation, aber nie für die 1st oder 2nd Generation. Das fand ich doch ein bisschen seltsam.

Könnt ihr mir da mit Knowhow aushelfen?
 
Grüß dich, Anom13,

Ich kann dir kein Modell an-, dafür von einem abraten.

Es ist gut, dass du das Apple-eigene Keyboard nicht in der engeren Auswahl hast.
Habe vor ca. einem Jahr ein iPad 10,2" gekauft, inkl. Smart Keyboard.
Ein halbes Jahr später hat das Keyboard die Hufe hochgerissen.
Bekam anstandslos auf Gewährleistung ein nigelnagelneues Keyboard vom Apple Store.
Halbes Jahr später: Auch das Tausch-Keyboard kaputt. Jedesmal ohne sichtbare physische Schäden. Und ja, ich habe die Dinger immer mit Sie angeredet.

Segnet auch das dritte Keyboard wieder das Zeitliche, werd ich den Kauf wandeln, mein Geld zurückkassieren und was Anständiges von Logitech kaufen.
 
Vielleicht zur generellen Info:
Das iPad Pro hat einen speziellen Anschluss für Tastaturen, die dann auch mit Strom versorgt werden. Dieser funktioniert ausschließlich mit dem Smart Keyboard und einem Produkt von Logitech! ALLE anderen Tastaturen-Hüllen haben letztlich nur Bluetooth-Tastaturen, die jeweils ihre eigene Batterie bzw. einen Akku haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anom13
Auch die Slim Combo von denen? Da ist mir nämlich gerade eine angeboten worden, sogar für 1st/2nd Gen o_O
Ich glaube nicht. In der Beschreibung muss Smart Connector stehen und nicht Bluetooth.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anom13
Besten Dank für den Hinweis. Aber in der (Ebay-Kleinanzeigen-) Anzeige stand explizit
"Apple Smart Connector: Verbindung von Tastatur und iPad Pro ohne Bluetooth-Pairing".
Insofern sollte es eine Combo Touch sein.
Aber sicherheitshalber habe ich gerade noch einmal nachgefragt, warte noch auf die Antwort.

Das Geld habe ich allerdings schon per Paypal überwiesen. Jetzt heisst es hoffen. Aber die Verkäuferin machte einen seriösen Eindruck.
 
Man hat mir nochmal versichert, dass es ein Smart Connector ist. Ich vertraue jetzt halt auf die Seriosität der Gegenseite und werde bis zur Ankunft warten. Etwas anderes bleibt mir ja auch nicht übrig... :unsure:

Die Verkäuferin hat gerade ein Bild geschickt. Könnte Ihr daraus ersehen, dass es per Smart Connector geht?
Ich habe schon den Eindruck, aber da bin ich kein Experte.

$_59.JPG
 
Man hat mir nochmal versichert, dass es ein Smart Connector ist. Ich vertraue jetzt halt auf die Seriosität der Gegenseite und werde bis zur Ankunft warten. Etwas anderes bleibt mir ja auch nicht übrig... :unsure:

Die Verkäuferin hat gerade ein Bild geschickt. Könnte Ihr daraus ersehen, dass es per Smart Connector geht?
Ich habe schon den Eindruck, aber da bin ich kein Experte.

Anhang anzeigen 326003
Wenn es sich um das Combo Touch handelt, dann geht das über Smart Connector. Aber ich kann auf der Webseite von Logitech nicht finden, dass es das auch für 12,9" gibt, nur für 10,5". Bist Du absolut sicher, dass die Größe stimmt?
 
Du hast ja völlig Recht mit Deiner Bemerkung, aber vielleicht war das früher ja anders. Allerdings...

Bist Du absolut sicher, dass die Größe stimmt?
... sind im Leben nur die Dinge absolut sicher, die man sich typischerweise nicht wünscht :eek:

Ich habe die Anzeige mal angehängt:

Logitech Slim Combo f. iPad Pro 12,9 Hülle Cover mit Tastatur in Wandsbek - Hamburg Marienthal...jpg
 
Du hast ja völlig Recht mit Deiner Bemerkung, aber vielleicht war das früher ja anders. Allerdings...


... sind im Leben nur die Dinge absolut sicher, die man sich typischerweise nicht wünscht :eek:

Ich habe die Anzeige mal angehängt:

Anhang anzeigen 326005
Ah, also handelt es sich doch nicht um das Combo Touch, sondern um das Slim Combo - das sind unterschiedliche Produkte. Ja, sieht so aus, als ob es das Slim Combo früher mal für das alte iPad Pro 12,9" gab und dass es über Smart Connector ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anom13
Das ist wahrhaft eine unübersichtliche Welt... :unsure:

Aber Dir und Euch nochmal besten Dank, dass Ihr mich bei meiner Kompass-Benutzung unterstützt habt! :cake:
 
Nachtrag für entsprechend Interessierte: das scheint's wohl wirklich mal gegeben zu haben, wie ich gerade einer anderen Anzeige entnommen habe:

$_59.JPG

Das Ding ist ja megaextrem potthässlich...

Naja, dann muss ich halt immer das Licht ausmachen... :eek:
 
Nachtrag für entsprechend Interessierte: das scheint's wohl wirklich mal gegeben zu haben, wie ich gerade einer anderen Anzeige entnommen habe:

Anhang anzeigen 326007
Ja, darauf basierte ja meine Aussage im letzten Posting. Ich habe auch einfach nur eine Websuchmaschine genutzt und bin dort gelandet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anom13
Zurück
Oben Unten