Schutzhülle MacBook Pro A1706

R

Rezgar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

habe mir vor kurzem das neue MacBook Pro für knapp 2 k geholt. Nun möchte ich es doch durch eine relativ weitreichende Gummihülle schützen. Habe mich etwas umgesehen aber nichts richtiges gefunden. Wie habt ihr den euer geliebtes Macbook geschützt. Was könnt ihr denn empfehlen.
Danke vorab
 
Das Gehäuse ist Teil des Kühlkonzepts. Durch die Hülle erschwerst du die Wäreabfuhr.
 
wann und wovor willst du es schützen?
 
ich möchte es hauptsächlich vor Kratzern schützen, die beim täglichen Gebrauch auftauchen. Mir geht es hier nicht um den schütz beim Transport.
 
beim täglichen gebrauch, also tippen etc.? schützen? einen computer?
 
Gummihandschuhe...
Gruß
win2mac
 
Besorg dir eine gescheite Hülle zum Transport und lass das Gerät Gerät sein. :)

PS: Und da du dich ums Gerät sorgst - ACPP (klick!) ist pflicht! Sonst ist das Gerät im blödsten Fall in 12 Monaten und 1 Tag Elektroschrott. ;)
 
Das Gerät ist sehr Robust und du wirst beim normalen Gebrauch keine Kratzer kriegen. Vielmehr werden Flecken oder Fingerabdrücke auftreten.

Die Apple Lederhülle ist ziemlich sexy und eignet sich super zum Transport. Der Preis jedoch ist völlig inakzeptabel (leider)!
 

Anhänge

  • 0A7FD03D-B4FF-49FE-8FF8-B599641C5D1F.jpeg
    0A7FD03D-B4FF-49FE-8FF8-B599641C5D1F.jpeg
    348,8 KB · Aufrufe: 128
Ich kann den TE schon nachvollziehen. Gerade wenn man das Book mal über den Tisch zieht oder auf unebener Fläche abstellt, können schon unschöne Kratzer entstehen. Daher würde ich einen Skin von dBrand oder anderen Anbietern empfehlen. Damit sind zwar nicht die Kanten geschützt vor Kratzern, aber die Stellen, die am ehesten Kratzer bekommen; der Deckel und die Rückseite.
 
ich möchte es hauptsächlich vor Kratzern schützen, die beim täglichen Gebrauch auftauchen. Mir geht es hier nicht um den schütz beim Transport.
Gerade wenn es benutzt wird ist das ja ein Problem. Zum Transport kannst du alles drum machen. ;)
 
Ich kann den TE schon nachvollziehen. Gerade wenn man das Book mal über den Tisch zieht oder auf unebener Fläche abstellt, können schon unschöne Kratzer entstehen. Daher würde ich einen Skin von dBrand oder anderen Anbietern empfehlen. Damit sind zwar nicht die Kanten geschützt vor Kratzern, aber die Stellen, die am ehesten Kratzer bekommen; der Deckel und die Rückseite.

Wozu? Weshalb willst du dich vor Kratzern schützen? Weil diese hässlich aussehen?

Meiner Meinung nach ist ein solcher Schutz viel hässlicher anzusehen als ein paar Kratzer. Deswegen lieber nichts verwenden und sich dem hübschen Design erfreuen.

Und das Teil ist wirklich sehr robust, glaub mir. „Über den Tisch ziehen“ verursacht ganz sicher keine Kratzer!?
 
Wozu? Weshalb willst du dich vor Kratzern schützen? Weil diese hässlich aussehen?
Wenn der TE keine Kratzer mag, kann man ihm doch trotzdem seine Frage beantworten und ihn nicht bekehren wollen, dass er das Gerät so nutzen soll wie es jemand anders tut.

Meiner Meinung nach ist ein solcher Schutz viel hässlicher anzusehen als ein paar Kratzer. Deswegen lieber nichts verwenden und sich dem hübschen Design erfreuen.
Kennst du die Skins von dBrand? Die sehen nämlich gar nicht so schlecht aus wie du wahrscheinlich vermutest.

„Über den Tisch ziehen“ verursacht ganz sicher keine Kratzer!?
Sobald da nur ein Sandkörnchen auf dem Tisch ist, bekommst du Kratzer!? Und auf den Tischen zum Beispiel in der Mensa einer Uni können schon man ein paar Sandkörnchen sein.
 
Zurück
Oben Unten