Schutzhülle für iPod?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von novascotia, 09.01.2005.

  1. novascotia

    novascotia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hello,
    möchte mir demnächst einen iPod zulegen. ist so ne schutzhülle wirklich nötig? nach den horrormeldungen über dauerzusammenbrüche und komplettausfälle, wenn das ding mal runterfällt, macht man sich eben so seine gedanken...
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo und willkommen im Forum

    wenn du möchtest das er lange gut ausschaut würde ich ihm schon eine hülle Spendieren.


    Gruß
    marco
     
  3. Sytex

    Sytex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    mein iPod mini ist mir gestern aus der Tasche auf die Straße gefallen - Hüfthöhe - und hat davon ein paar sehr unschöne Lackkratzer davongetragen (ich könnte mich soooo darüber ärgern...), jedenfalls funktioniert er noch tadellos
    ich bezweifle, dass eine Schutzhülle mehr als den Lack schützt, denn gefährlich ist ja die Erschütterung und daran ändert auch eine Schutzhülle nichts, zumindest nicht die Hüllen, die mir bekannt sind ;-)
     
  4. ippocampo

    ippocampo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    und da ist sicher auch eine für dich dabei....

    klick
     
  5. insk

    insk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    Da ist wohl was Wahres dran. :) Aber immerhin schuetzt man damit wenigstens den Lack bzw. die Oberflaeche des iPods. Ist ja total nervig, wenn man das Geraet nur normal anfasst, dass es zerkratzt :)

    Werde mir demnaechst erstmal die iPod Socks zulegen.
     
  6. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    454
    Ich benutze eine Ledertasche von Vaja. Die schützt den iPod mehr als genug, ist aber sehr dick, wenn auch edel. Wenn ich ne dünne Jacke trage oder sowas, benutze ich die iPod-Socken, die tragen nicht so dicke auf und reichen auch aus, wenn man damit nicht gerade Sport macht. Mein Ipod ist allerdings trotzdem verkrazt ohne Ende, das liegt am Material. Ich behandel ihn ansonsten wie ein rohes Ei.
     
  7. novascotia

    novascotia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    weiteres zubehör

    o.k. danke, also doch schutzhülle o.ä.
    1)welches zubehör ist denn sonst noch sinnvoll? hab da mal was von einer dockingstation gelesen.
    2)wie sind denn die mitgelieferten ohrstöpsel? taugen die was oder kauft man sich da besser andere dazu?
    3) ist die lautstärkebegrenzung echt so ein problem oder nur ein hindernis für leute, die eh schon halb taub sind?
     
  8. anyway*

    anyway* MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.909
    Zustimmungen:
    1.149
    ja, eine schutzhülle ist meiner meinung nach unabdingbar! ab besten iPod Socks oder die von burninglove! bei mir war aber damals eine dabei (3G, 40GB)

    gruß
    mick
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    also die Dockingstation ist ein muss finde ich insbesondere wenn man den iPod auch mal an die Heimische Musik Anlage anschließen möchte du hast halt den Vorteil das das Gerät nicht einfach rumliegt sondern schön in der Sation steckt.