iPod Touch Schutzhülle für iPod Touch 5G

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
124
Moin moin,

ich habe gerade meinen neuen iPod bekommen und bin auf der Suche nach einer vernünftigen Schutzhülle. Google, Amazon und Co. bieten zwar eine Vielzahl der verschiedensten Hüllen an, aber ob die was taugen kann man auf den Bildern selten sehen. Hauptsächlich möchte ich die Rückseite gegen Kratzer o.a. schützen.

Welche Hüllen könnt Ihr empfehlen und falls Ihr Lust habt etwas mehr zu schreiben - warum empfehlt Ihr diese Hülle?

Gruß, Roland
 

Eingang

Neues Mitglied
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Hallo Roland ! Es hängt davon ab, wann Du die Hülle einsetzen willst. Die Ozaki O!Coat ist hauchdünn und bietet guten Schutz. Sie ist auch sehr schick, federleicht und bietet gute Passgenauigkeit. Wenn Du sie aber ständig mitnimmst und viel unterwegs bist, wird sie schmutzig, leiert aus und Du bekommst Kratzer von den Staubkörnern, die in die Zwischenräume wandern. Von Proporta gibt es ein schönes, hochwertiges Flipcase. Allerdings nicht billig und es ist nicht leicht, den Touch wieder heraus zu holen. http://www.proporta.de/leather-ipod-touch-5g-case Es ist halt ein Flipcase, nicht jedermanns Sache. Für unterwegs habe ich folgendes Modell: Candy Automatic Pulltab, Leder-Schutzhülle für iPod touch 5, nubuk-braun - Gravis. Top Qualität. Aber es ist nur zum Transport oder Musikhören geeignet. Prinzipiell schön und hochwertig sind die Simon Pike Taschen. Beim Touch fallen sie jedoch etwas zu eng aus für meinen Geschmack. Ausserdem auch nur für den Transport. Es gibt auch noch Cases, die man horizontal aufklappt. Da habe ich aber bislang nur schlechte Quaität gefunden.
 

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
124
Hallo Eingang,

ich danke Dir für Deine Empfehlungen und die ausführliche Beschreibungen die für mich eine wirkliche Hilfe waren!
Ich habe mir mal alle Cases angesehen und habe mich letztendlich für die Lederschutzhülle "iCandy Automatic Pulltab" in schwarz entschieden. Für meinen "Anwendungszweck" ist sie am Besten geeignet.

Gruß, Roland
 

Eingang

Neues Mitglied
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Hallo Roland ! Toll, danke für die Rückmeldung. Viel Spass mit der Tasche. Ich habe zwar die braune Ausgabe, aber die schwarze sollte eigentlich ähnlich hochwertig ausfallen. Vielleicht kannst Du ja mal kurz berichten, wenn Du sie hast. Viele Grüße, Eingang
 

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
124
Hallo Eingang, hallo @All,

das Case habe ich jetzt 2 Tage im Einsatz. Es macht einen recht hochwertigen Eindruck; die Verarbeitung ist sehr sauber. Der iPod gleitet auch von alleine ein Stück aus der Hülle und man kann ihn dadurch gut herausnehmen.

Was mit allerdings fehlt, ist eine Polsterung im Inneren des Cases (wie z.B. im Case von Kavaj für das iPhone 5). Mal schauen, ob der iPod trotzdem vor Kratzern beim Herausnehmen geschützt ist.

Gruß, Roland
 

Eingang

Neues Mitglied
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Hallo Roland ! Zumindest meine braune Ausführung ist in der Hinsicht vollkommen unbedenklich. Mein IPod wird seit Wochen täglich mehrfach rein- und rausgeholt - ohne die geringsten Spuren. Wobei ein paar kleinere Unregelmäßigkeiten am Rand zu sehen sind, die jedoch "Out-of-the-Box" mit dabei waren. (das prüfe ich äußerst gründlich) Hoffentlich ist es bei Deiner Variante genauso... Viele Grüße...
 
Oben Unten