Schutzfolien für Kameralinsen iPhone 11 - Empfehlungen?!

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Da ich um die beiden Linsen fürchte (für das Display kam sofort ein Belkin Panzerglas drauf): Hat jemand Tipps, welche Produkte gut sind, um vor Verkratzen zu schützen? Es gibt einiges bei Amazon, aber auf Verdacht bestellen macht keinen Spaß...
Vielen Dank!
J.
 
Lass es lieber.
Die Folie macht nur das spätere Bild qualitativ kaputt.
Kleine Kratzer auf der Linse wirst du eh nicht auf den Bildern sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, spatiumhominem und greenflo
Lass es definitiv! Hab ich alles schon mit anderen Smartphones durchprobiert, und die Bildqualität wird sich um WELTEN verschlechtern.

Von merkwürdigen Lensflares, Schärfeverlust bis zu Farbverfälschungen hab ich alles schon gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Beschaff dir liebe eine Verkleidung für das iPhone, die die Rückseite schützt. Ich habe eine, die einen kleinen Wulst um die Linsen aufweist, so dass ich das Gerät problemlos auf die Rückseite legen kann, ohne dass die Linsen die Unterlage berühren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und greenflo
Komische Idee, lass es :D

Haben die iPhone eigentlich nicht noch immer Saphirglaslinsen? War doch ganz früher mal ein mega Ding, hab aber in den letzten Jahren nichts mehr davon gelesen.
 
Das Material der Linsen wird sicherlich nach Brechungs- und anderen optischen Faktoren ausgewählt sein. Was du meinst, ist die Glasabdeckung über dem Objektiv bzw. den Objektiven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
iPhone in der Packung lassen schützt es am meisten ...

Das ist Saphirglas da hinten. Da hat man sich schon was dabei gedacht. Und zwar nicht dass man sich das Bild durch ne fucking Folie versaut :D Es hat seinen Grund warum die Cases genau da nen Ausschnitt haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo und dreilinger
Von iPhone 2 bis Xs (und so ziemlich jedes dazwischen mitgenommen) noch nie einen Kratzer auf der/den Linse(n) gehabt....
 
Wenn du nicht noch eine Handvoll Diamanten in der Hosentasche hast, wird die Linsenscheibe niemals zerkratzen. Das Saphireglas kann nur durch Diamant geritzt werden. Ergo ..., lass es lieber sein.
 
Korrekt, Folie benötigest Du nur auf der Linse, wenn Du das Telefon mit ner Handvoll Diamanten in der Hosentasche transportierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Fritzfoto
Ich nutze überhaupt keine Schutzfolie oder Case.
Ein iphone ist zum arbeiten da und kein Ausstellungsstück bzw. ein Nutzgegenstand.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Zurück
Oben Unten