Schutzfolie

D

dafub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
N Freund von mir hat sich für sein PB17'', als er in Japan war, sone Slikon Schutzfolie geholt, die selbsthaltend am Display pappt. Finde ich recht sinnvoll da nix mehr dran kommen kann und das Problem mit der, sich ins Display eindrückenden Tastatur (falls es dieses Problem überhaupt gibt :) ) Ist damit auch gelöst.
Hat jemand von euch ne Ahnung, ich hab mich jetzt irgendwie schon totgesucht, wo es sowas fürn 15'' PB zu kaufen gibt......
 
es gibt diese folien für alle möglichen größen, hab eine am 15" am powerbook, ist recht gut, nur im freien glänzt sie fast etwas zuviel (spiegelt). ansonsten ist die bildschirmdarstellung meines erachtens nach deutlich besser und vor allem die schmutzentfernung leichter. nebeneffeckt bei mir war das ich ohne zu wissen einen pixelfehler im display bei anbringen wegmassiert habe. nachteil bei der geschichte, habe die teile bislang nur in japan gesehen.
 
halt die augen mal bei ebay offen, vor ca. zwei Monaten habe ich sie dort auch gesehen...
 
MACcaroni: Weisst du wie die Folie heisst? :)
 
Klingt interessant... *auchhabenwollen*
 
N Freund von mir hat sich für sein PB17'', als er in Japan war, sone Slikon Schutzfolie geholt, die selbsthaltend am Display pappt
:D ;)
 
Wenn ich nur wüsste was ich alles bestellt habe, beim Suchen auf der Seite...
a050.gif


mrfreeze - bietest du deine Dienste als Fremdenführer für Analphabeten auf der Seite kostenlos an?
 
@ ana: kann ich leider nicht, war vor ort da wars etwas leichter, hatte zur sicherheit aber einen sprachkundigen führer dabei. werde versuchen bis morgen einen exakten link auf das produkt aufzutreiben, dann weiss man wenigstens wies genau heisst.
 
mrfreeze schrieb:
nebeneffeckt bei mir war das ich ohne zu wissen einen pixelfehler im display bei anbringen wegmassiert habe.

Genau. Ne Tube Vaseline reicht. Damit kann man neben diversen Körperteilen auch Pixelfehler wegmassieren. :rolleyes:
 
sorry da kenn ich mich nun wieder nicht sooo gut aus
 
den namen wusste ich nicht mehr aber ich habe es wieder gefunden :D
 
Hab ich jetzt nicht richtig gelesen oder was? Ich dachte es geht um eine Folie die auf das Display gepappt wird und nicht auf die Tastatur :eek: Warum kommen hier dann alle mit den Keyboard-Skins :D

Dass die Farbdarstellung dadurch besser wird, kann ich mir aber gut vorstellen. Schließlich sind die ganzen Sony-Displays ja auch gerade dadurch so farbbrilliant, dass die sich diese matte, entspiegelnde Schicht gespart haben.

Und wenn man bemerkt hat, dass z.B. die Leute vom öffentlichen Nahverkehr zerkratze Scheiben oft nicht ersetzen, sondern auch einfach nur mit Kleber überkleben und die rauhen Kratzer dann wie weggezaubert sind, dann ist das ganze doch sehr gut vorstellbar :)
 
Es geht hier tatsächlich nicht um ne Folie für die Tastatur.
Auf die bin ich allerdings auch immer gestossen wenn ich die für das DISPLAY gesucht habe ;) ... Ne aber keine Ahnung, hab den Kumpel auch nochma gefragt und der meinte das er es auch noch nie ausserhalb von Japan gesehen hat... Echt schade weil das ist echt ein vernünftiges Ding....
 
Versuch mal Digital-Nomad.de oder Shinza.com anzuschreiben, die haben schließlich das eine oder andere aus Japan im Angebot... Wenn es das im Web wirklich nicht gibt, kommen die vielleicht an sowas.
 
Zurück
Oben Unten