Schutzfolie für MacBook 12" Tastatur?

Diskutiere das Thema Schutzfolie für MacBook 12" Tastatur?. Nachdem ich heute meine Tastatur einmal durchgepustet bekam, empfahl mir der Händler, es gäbe...

JomiHH

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.533
Nachdem ich heute meine Tastatur einmal durchgepustet bekam, empfahl mir der Händler, es gäbe dünne Folien für die Tastatur, um sie vor Staub und anderem blockierenden Zeugs zu schützen. Beim ersten Stöbern kann ich noch nichts finden, vor allem gibt es diese Dinger nur für 13, 15, 17.. sind die MacBook-Tastaturen vom 12er damit kompatibel und hat jemand Erfahrungen mit einem bestimmten Modell?
Vielen Dank für Tipps und Meinungen!
:)
 

lulesi

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
4.839
Von dünnen Tastaturschutzfolien für die Butterfly habe ich noch nie was gehört, ich bezweifle auch die Wirkungsweise.
Was es aber gibt, sind Spraydosen mit Druckluft zum Preis von 2-3 Euro.
Wenn die Tastatur wirklich mal wieder wegen Staub hängt, einfach nicht zum Händler oder Apple laufen, sondern selbst durchpusten.

https://support.apple.com/de-de/HT205662
 

yew

Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
7.111
vor allem gibt es diese Dinger nur für 13, 15, 17.. sind die MacBook-Tastaturen vom 12er damit kompatibel
Hi

und hier nicht geschaut??
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=tastaturschutz+macbook+12&_sacat=0

Benutze so einen Tastaturschutz am rMBP 15" schon seit knapp 5 Jahren und bin voll zufrieden damit

Gelegentlich den Schutz abnehmen und mit warmen Wasser und Spülmittel reinigen und trocknen lassen.
Bei dem Preis hab mehrere und tausche die Farben regelmäßig durch


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Oben