Schutzfolie für Ipod 5G

Ghettomaster

Ghettomaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
831
Reaktionspunkte
5
Ich suche grade eine gute Schutzfolie für den iPod 5G. Aktuell hab ich den Artwizz ScratchStopper ins Auge gefasst. Taugt die Folie was oder gibts da besseres fürs gleiche Geld?

CU
Ghettomaster der ab heute Besitzer eines 80GB iPod Video powered by CokeFridge ist. ^^
 
Mensch, bist du ein Glückspilz. Und dann auch gleich noch das ganz dicke Modell!

Aber mal zum Thema: Nutze schon seit ca. einem Jahr die ScratchStopper mit dem 30GB iPod 5G Modell und bin total zufrieden. Er hat nahezu keine Kratzer. Allerdings sollte man sich in Verbindung mit den ScratchStoppern auch die iPod Socks holen oder die mitgelieferte Tasche verwenden, da sonst die Seiten verkratzen können (Folien nur für Vorder- und Rückseite).
 
Schau mal nach BRANDO Folien - Es sind die besten Folien die es gibt.
Ich habe für iPod Video und nano Folien von Branod bestellt müssten heute oder morgen kommen werde dann berichten.

Es gibt massig Berichte und Fotos zu den Folien im Netz google einfach mal...

Gruß, lemmi-g
 
Ich nutze von Anfang an auf meinem G5 EXiM Folien.
Ich habe auch welche auf meinen PDAs und bin immer
sehr zufrieden gewesen.
Wenn man die Folie schnell braucht sollte man EXiM auch bevorzugen,
da sie direkt aus Deutschland versenden.
 
hab auch gehört, dass die BRANDO die besten sind.
 
Danke für die Tips, ich werde heute eventuell mal den lokalen Apfelhändler aufsuchen und schauenw as der so auf halde hat, ansonsten wirds wohl ne Brando Folie. Exim hatte ich auch schon mal (auf nem Treo) und war recht zufrieden.

CU
Ghettomaster
 
Also, die BRANDO Folien kamen gestern an.
Die Folien sind sehr dick - nicht so eine dünne Handydisplayschutzfolie...
Eine für vorne, den mittleren Punkt am Scrollwheel und hinten.

Habe erst meinen nano 1G damit geklebt. Zuerst vorne am Display...hmmm ganz schöne fummelei!

Versuch 1: Passt noch nicht ganz - also mit dem Fingernagel an einer Ecke ansetzen und die Folie vorsichtig abmachen und versetzen. OK, jetzt passt sie :)
Die Folie ist nicht zu sehen außer an den Ecken etwas (2-3 mm) besonders da wo der Fingernagel war. Es ist zwar kein sichtbarer Knick, aber offensichtlich ist die Folie soweit "verformt", dass sie sich nicht mehr an den iPod "schmiegen" kann.
Na gut, aber alles in allem sieht es ganz gut aus.

Das kleine runde Stück Folie für den Mittelpunkt am Scrollwheel hatte ich nur kurz drauf. Beim scrollen stört mich dieser "hubbel", da die Folie doch sehr dick ist, schon!

So, jetzt hinten aufkleben: mittig ausrichten - fertig! Das ging easy!
Wobei die Folie nur die gerade Auflagefläche abdeckt. Also nicht die Rundungen!

So, der nano ist fertig!

Beim iPod Video gab es mehr Probleme:
Auch vorne angefangen. Schief! - Fingernagel - nochmal - schief! - Fingernagel - sitzt gerade! - aber ein ganz kleiner Fussel (0,001 mm) hat sich auf das Display verehrt - also wieder halb-runter mit der Folie - Fussel weggemacht - wieder aufgeklebt - Fussel immer noch da...

Folie ganz abgemacht und unter dem Wasserhahn gesäubert - mit dem Fön getrocknet. Aufgeklebt - Fussel immernoch da!
Wasserhahn - getrocknet -aufgeklebt... Fussel weg! Puhhh...

Sieht super aus... bis auf die Ecken. Hier klebt die Folie nicht mehr am iPod durch das viele umsetzen. (2-4 mm)

Auch hier habe ich den Scrollwheel ausgelassen.

Hinten deckt die Folie noch weniger ab, als beim nano :-(


Mein Fazit:
Wenn alles 100 % perfekt läuft d.h.:
- sauberer Untergrund
- sitzt beim ersten mal gerade
... dann hat mein wirklich ein super Ergebnis!

Wobei sich jetzt schon an den Rändern der Folie kleine Fussel sammeln, was einfach unschön aussieht!

Ich habe 30 € für beide Folien bezahlt, und ich denke ich wäre mit 2 schönen Taschen besser bedient gewesen.

Würde sie mir nicht nochmal kaufen!


lemmi-g :Waveyib:
 
30 € für ein Paar Folien!?!?

Das sind 3 Alben im iTMS!
Ein iPod ist übrigens ein Gebrauchsgegenstand. Wie viele Folien oder Hüllen macht ihr um eure Handys?
Ich hatte mir wegen des Gürtelclips eine Hülle für meinen iPod gekauft und habe trotz guter Pflege inzwischen fette Kratzer von den sich zwischen Hülle und iPod ansammelnden Staub- bzw. Sandkörnern und den innenliegenden Nähten mit dickem Faden aus Kunststoff.
Mein Handy sieht, obwohl älter und ohne Hülle und auch mal mit Schlüsselbund in einer Tasche, nicht schlechter aus.
Spar das Geld und behandel den iPod mit Umsicht.

Holger
 
Naja, ich möcht ja nur das Display schützen, der Rest ist ziemlich egal. Ich behandel den iPod zwar sehr pfleglich, aber auch für mnich ist er in gewisser Weise ein Gebrauchsgegenstand. Ich möchte halt nur verhindern das ich irgendwann vor lauter Kratzer nichts mehr auf dem Display erkenne. ;)

CU
Ghettomaster
 
ich hab mir ein stück aus einer Airbrush Maskierfolie ausgeschnitten, und über die gesamte front geklebt.

Ist zwar jetzt etwas matter ,... dafür hält es bereits seit monaten und die folie ist auch nur um einen millimeter verrutscht. Habs mir draufgetan, nachdem ich in superkurzer zeit 2 kleine kratzer hatte.....

grüsse
oZZy
 
brando folien sind wirklich das nonplusultra. allerdings, wie schon beschrieben, ist das anbringen eine ganz schöne fummelei.
 
Ich hab mir jetzt eine EXIM Ultra Clear Displayschutzfolie bestellt. Mal schaun was es taugt. :)

CU
Ghettomaster
 
So, gestern ist die Folie gekommen. Das aufbringen war recht einfach, mußte nur 2 oder 3 mal die Folie etwas anheben um Luftblasen rauszustreichen.

Bestellt hatte ich die Folie (enthält einmal eine Folie für die Vorderseite, Rückseite und eine fürs Scrollweel) bei nexave.de für 10 Euro zzgl. 2 Euro Versandkosten.

lemmi-g schrieb:
Die Folie ist nicht zu sehen außer an den Ecken etwas (2-3 mm) besonders da wo der Fingernagel war. Es ist zwar kein sichtbarer Knick, aber offensichtlich ist die Folie soweit "verformt", dass sie sich nicht mehr an den iPod "schmiegen" kann.
Ich weis, der Rat kommt zu spät, aber bei Folien die durch Adhäsion haften, nimmst du einfach einen kleinen Streifen Tesa und klebst den da drauf wo du die Folie anheben willst, dadurch verhinderst du das die Folie sich am Rand durch das einwirken des Fingernagels nach oben wölbt bzw. die Haftseite beschädigt wird. Um den Tesastreifen wieder abzubekommen, einfach Folie festhalten und das Tesa im flachen Winkel abziehen.

lemmi-g schrieb:
Wobei sich jetzt schon an den Rändern der Folie kleine Fussel sammeln, was einfach unschön aussieht!
Was primär davon herrührt das die Folie am Rand nicht mehr richtig am iPod haftet.


CU
Ghettomaster
 
Zurück
Oben Unten