Benutzerdefinierte Suche

Schutzfolie für Ipod 5G

  1. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Ich suche grade eine gute Schutzfolie für den iPod 5G. Aktuell hab ich den Artwizz ScratchStopper ins Auge gefasst. Taugt die Folie was oder gibts da besseres fürs gleiche Geld?

    CU
    Ghettomaster der ab heute Besitzer eines 80GB iPod Video powered by CokeFridge ist. ^^
     
    Ghettomaster, 24.10.2006
  2. LoA

    LoAMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Mensch, bist du ein Glückspilz. Und dann auch gleich noch das ganz dicke Modell!

    Aber mal zum Thema: Nutze schon seit ca. einem Jahr die ScratchStopper mit dem 30GB iPod 5G Modell und bin total zufrieden. Er hat nahezu keine Kratzer. Allerdings sollte man sich in Verbindung mit den ScratchStoppern auch die iPod Socks holen oder die mitgelieferte Tasche verwenden, da sonst die Seiten verkratzen können (Folien nur für Vorder- und Rückseite).
     
  3. lemmi-g

    lemmi-gMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    10
    Schau mal nach BRANDO Folien - Es sind die besten Folien die es gibt.
    Ich habe für iPod Video und nano Folien von Branod bestellt müssten heute oder morgen kommen werde dann berichten.

    Es gibt massig Berichte und Fotos zu den Folien im Netz google einfach mal...

    Gruß, lemmi-g
     
    lemmi-g, 24.10.2006
  4. luxusjob

    luxusjobMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Ich nutze von Anfang an auf meinem G5 EXiM Folien.
    Ich habe auch welche auf meinen PDAs und bin immer
    sehr zufrieden gewesen.
    Wenn man die Folie schnell braucht sollte man EXiM auch bevorzugen,
    da sie direkt aus Deutschland versenden.
     
    luxusjob, 24.10.2006
  5. promille

    promilleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    36
    hab auch gehört, dass die BRANDO die besten sind.
     
    promille, 24.10.2006
  6. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Tips, ich werde heute eventuell mal den lokalen Apfelhändler aufsuchen und schauenw as der so auf halde hat, ansonsten wirds wohl ne Brando Folie. Exim hatte ich auch schon mal (auf nem Treo) und war recht zufrieden.

    CU
    Ghettomaster
     
    Ghettomaster, 24.10.2006
  7. lemmi-g

    lemmi-gMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    10
    Also, die BRANDO Folien kamen gestern an.
    Die Folien sind sehr dick - nicht so eine dünne Handydisplayschutzfolie...
    Eine für vorne, den mittleren Punkt am Scrollwheel und hinten.

    Habe erst meinen nano 1G damit geklebt. Zuerst vorne am Display...hmmm ganz schöne fummelei!

    Versuch 1: Passt noch nicht ganz - also mit dem Fingernagel an einer Ecke ansetzen und die Folie vorsichtig abmachen und versetzen. OK, jetzt passt sie :)
    Die Folie ist nicht zu sehen außer an den Ecken etwas (2-3 mm) besonders da wo der Fingernagel war. Es ist zwar kein sichtbarer Knick, aber offensichtlich ist die Folie soweit "verformt", dass sie sich nicht mehr an den iPod "schmiegen" kann.
    Na gut, aber alles in allem sieht es ganz gut aus.

    Das kleine runde Stück Folie für den Mittelpunkt am Scrollwheel hatte ich nur kurz drauf. Beim scrollen stört mich dieser "hubbel", da die Folie doch sehr dick ist, schon!

    So, jetzt hinten aufkleben: mittig ausrichten - fertig! Das ging easy!
    Wobei die Folie nur die gerade Auflagefläche abdeckt. Also nicht die Rundungen!

    So, der nano ist fertig!

    Beim iPod Video gab es mehr Probleme:
    Auch vorne angefangen. Schief! - Fingernagel - nochmal - schief! - Fingernagel - sitzt gerade! - aber ein ganz kleiner Fussel (0,001 mm) hat sich auf das Display verehrt - also wieder halb-runter mit der Folie - Fussel weggemacht - wieder aufgeklebt - Fussel immer noch da...

    Folie ganz abgemacht und unter dem Wasserhahn gesäubert - mit dem Fön getrocknet. Aufgeklebt - Fussel immernoch da!
    Wasserhahn - getrocknet -aufgeklebt... Fussel weg! Puhhh...

    Sieht super aus... bis auf die Ecken. Hier klebt die Folie nicht mehr am iPod durch das viele umsetzen. (2-4 mm)

    Auch hier habe ich den Scrollwheel ausgelassen.

    Hinten deckt die Folie noch weniger ab, als beim nano :-(


    Mein Fazit:
    Wenn alles 100 % perfekt läuft d.h.:
    - sauberer Untergrund
    - sitzt beim ersten mal gerade
    ... dann hat mein wirklich ein super Ergebnis!

    Wobei sich jetzt schon an den Rändern der Folie kleine Fussel sammeln, was einfach unschön aussieht!

    Ich habe 30 € für beide Folien bezahlt, und ich denke ich wäre mit 2 schönen Taschen besser bedient gewesen.

    Würde sie mir nicht nochmal kaufen!


    lemmi-g :Waveyib:
     
    lemmi-g, 25.10.2006
  8. holger_1

    holger_1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    82
    30 € für ein Paar Folien!?!?

    Das sind 3 Alben im iTMS!
    Ein iPod ist übrigens ein Gebrauchsgegenstand. Wie viele Folien oder Hüllen macht ihr um eure Handys?
    Ich hatte mir wegen des Gürtelclips eine Hülle für meinen iPod gekauft und habe trotz guter Pflege inzwischen fette Kratzer von den sich zwischen Hülle und iPod ansammelnden Staub- bzw. Sandkörnern und den innenliegenden Nähten mit dickem Faden aus Kunststoff.
    Mein Handy sieht, obwohl älter und ohne Hülle und auch mal mit Schlüsselbund in einer Tasche, nicht schlechter aus.
    Spar das Geld und behandel den iPod mit Umsicht.

    Holger
     
    holger_1, 25.10.2006
  9. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Naja, ich möcht ja nur das Display schützen, der Rest ist ziemlich egal. Ich behandel den iPod zwar sehr pfleglich, aber auch für mnich ist er in gewisser Weise ein Gebrauchsgegenstand. Ich möchte halt nur verhindern das ich irgendwann vor lauter Kratzer nichts mehr auf dem Display erkenne. ;)

    CU
    Ghettomaster
     
    Ghettomaster, 26.10.2006
  10. ozzy_munich

    ozzy_munichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir ein stück aus einer Airbrush Maskierfolie ausgeschnitten, und über die gesamte front geklebt.

    Ist zwar jetzt etwas matter ,... dafür hält es bereits seit monaten und die folie ist auch nur um einen millimeter verrutscht. Habs mir draufgetan, nachdem ich in superkurzer zeit 2 kleine kratzer hatte.....

    grüsse
    oZZy
     
    ozzy_munich, 26.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schutzfolie Ipod
  1. Dingels
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    734
  2. mikka18
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    532
    Dilirias Cortez
    14.04.2008
  3. Dogio
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    10.081
    The Spirit
    19.02.2009
  4. Ritzel
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.034
  5. denjo

    ipod schutzfolie

    denjo, 11.11.2006, im Forum: iPod
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    534
    misterbecks
    14.11.2006