Schutz von geschützen Dateien entfernen. Script?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
formido

formido

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
480
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es hier richtig ist aber ich hab nen Problem was mich gerade etwas verzeifeln lässt.
Ich weiß auch nicht so genau, wonach ich da genau im Netz suchen kann und soll aber vielleicht hat jemand ja einen Tipp.

Problem:
Habe meine Festplatte aufgeräumt und ca. 200.000 Dateien gelöscht.
Hier handelt es sich meist um alte Windows Dateien.
Blöderweiße sind einige geschützt und blöderweiße liegen diese nun wild verstreut im Papierkob in zig Ordnern und Unterordnern.

Nun lässt sich aber auch der Papierkorb nicht leernen da er nun immer meckert, dass er das nicht kann, da eine Datei geschützt ist.

So, nun meine Frage, da ich nicht die Zeit und Lust habe jeden Ordner und Unterordner zu durchsuchen wenn das Leeren fehlschlät, gibt es eine Art Script was mir automatisch den Schutz einer Datei, wenn vorhanden, entfernt?

Oder gibt es für das Terminal einen Löschbefehl mit dem ich den Papierkorb leeren kann, egal ob da ne Datei geschützt ist oder nicht?

Schon einmal vielen vielen Dank im Voraus
 
So ich bin doch selber zu blöd...

Sorry für die Störung... mit gedrückter ALT Taste klappts... hätte die Meldung auch mal lesen sollen... *mit kopf auf tisch knall*

Admin? einmal löschen oder schließen bitte ;)
 
Ich verschieb Dich mal ins Anfänger Forum *grins*.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten