Schutz für Book auf Weltreise...

Ich würde bei so nem Trip glaube ich höchstens n handy für notfälle und vielleicht noch ne digicam einpacken, wenn überhaupt.
Versuchs ohne, und du wirst erstaunt sein, wie es ist, nicht jeden Tag deine Mails abzurufen oder bei MU vorbei zu surfen ;-).
Irgendwie beneide ich doch alle ohne Computer.

Will sagen, ich schliesse mich Johannes_falck@ voll an.
 
also wenn schon notebook, dann nen echtes subnotebook...gibbet nur nicht von apple *duckundweg* oder nen PDA? Letzen endes würd ich auf JEDEN Fall auf das notebook verzichten!!! 4kg sind verflucht viel....
 
So schauts aus...

Vorne weg möcht ich mich recht herzlich für die reichlichen Anregungen bedanken, durch die ich nun meine Entscheidung gefunden bzw. gefestigt habe!

Das Unterfangen wird nun doch mit so wenig "multimedialem Ballast" wie möglich gestartet. Konkret heißt das, dass ich neben den üblichen Reiseutensilien lediglich einer Digi-Cam sowie einem iPod (plus dem ganzen Akku- und Speicherkrimskrams) Zutritt in meinem Rucksack gewähren werde.

Stichwort "iPod". Bis dato nenne ich einen solchen noch nicht mein Eigen, was sich aber -hoffentlich- demnächst ändern wird (meinen iRiver MP3-CD-Player hab ich schon in eBay *g*). Aufgrund der Tatsache, dass ich neben Musik auch Daten bzw. Fotos darauf laden möchte, und ich eine relativ umfangreiche Musiksammlung besitze, kommt meines Erachtens nur ein vom Speicherplatz her größzügig dimensionierter iPod in Frage, also 40GB (iPod groß) oder 60GB (iPod photo). Dazu benötige ich dann wohl noch einen Media Reader. Gibt es denn eine Alternative zur 100 € teuren Lösung von Belkin? Könnt Ihr mir abermals bei einer Entscheidungsfindung helfen?

@merlin44: Wenn Du mich dann mit meinem Pausenbrot und dem leckeren Apfel(-täschchen), dann überleg ich mir das ganze vielleicht nochmal... *grins*

@tigerstyle: Ob ich es geschäftlich brauche? Vorstellen kann ich mir zwar, dass ich im Ausland auch meine berufliche Zukunft finde, hätte aber anfangs unnötigen Ballast (wie ja schon mehrfach angemerkt wurde - zurecht) bei mir. Auch, wenn ich die Gerätschaften bei Bekannten lassen könnte. Zum Schluß brennen die noch mit meiner schmucken Perle durch :p. Und das mit den Sicherheutskopien der wichtigsten Dokumente ist ein super Tip (wahrscheinlich so gut, dass man ihn im Eifer des Gefächts leider gerne mal vergisst :) ).

Ähnliches gilt auch für die nicht vorhandene Camera. Abgesehen vom Unwissen, das Potential der selbigen auszuschöpfen, würde man damit wohl sein Sichtfeld der Dinge erheblich einschränken (johannes_falck@ *zustimm*). Sollte es mir so gut gefallen, kann und werde ich wohl abermals, dann evtl. mit Camera, aufbrechen.

@tigerstyle: Das mit der Homepage hätte ich auch schon vor einiger zeit ins Auge gefasst. Nur zum Einen finde ich ein Tagebuch doch zu persönlich, um es z. B. ins Internet zu stellen und zum Anderen würde ich dann wohl mehr Zeit in Internet--Cafés als mit Erkunden der Gegend verbringen ;).

@krusty: Eben dieses "losgelöst-sein" habe ich während meinen paar Wochen in Canada mehr als genossen (nur Musik ging mir sehr ab und jedes Radio war eine Wohltat). Aber man wird einfach immer abhängiger von diesem, wenn auch top-designten *g*, "Schnickschnack" => Zweifel, ob es auch "wirklich" ohne geht? (Natürlich gehts! Oder wie haben wirs bis in die Neuzeit geschafft??)

Ich würde mich freuen, noch einige Tips zu erhalten (iPod etc.) oder was ich vergessen habe.
Danke Euch!!

Und jetzt brauch ich nen Cappuccino *köchel*

Salut,
mac
 
Zuletzt bearbeitet:
juniorclub schrieb:
Meins hat nur 2.5kg... :p

MfG, juniorclub.
meins nur zwei :p :p :p :p aber dazu kommen noch Netzteil und Tasche, nen paar CDs,.... Wenn die Tasche dann noch stabil sein soll...
 
So hoffe das liest hier noch jemand. Ist ja alles schon etwas älter. Ich werde demnächst ebenfalls auf Weltreise gehen. Ich habe einen Ipod Photo mit schönen 60 GB und dazu den Photo Connector von apple. Ich möchte meine gesamte Musik mitnehmen und die Fotos unterwegs abspeichern. So und jetzt kommt das Problem: Da ich unterwegs eine Webpage für meine Freunde und Bekannten mache wo ich Fotos hochladen muss, würde ich gerne wissen, wie ich den Ipod am besten konfiguriere, damit er möglichst an jedem Rechner erkannt wird und ich ohne viel Stress die Fotos per FTP auf meine Page laden kann.

Derzeit hab benutzte ich mein Powerbook, sprich MAC, unterwegs werde ich aber wohl meistens nur einen PC zur Verfügung haben. Freue mich auf hoffentlich zahlreiche Antworten und Lösungsvorschläge!!!
 
ich würd ihn für pc konfigurieren, ich hab noch nie nen internet cafe mit macs gesehen....

mehr kann ich dir leider auch nicht sagen

greets
 
Hallo..

Also ich kann nur noch anmerken, dass die OTTERBOXEN auch von anderen herstellern sehr zu empfehlen sind (!!!SCHIFFSZUBEHÖR!!!)
man bekommt sie auch in fast ALLEN Formaten.

Ich transportiere darin:
D-Spiegelreflex inkl Objektive
Notebook

und eine kleine habe ich noch, da passen Handy, Zettel, Kuli rein;)
 
ich habe ebensolches vor und habe mich jetzt für folgende auswahl entschieden:

Powerbook 12"
Tucano Second Skin (stossdämpfend)
Aquapack Tasche Whanganui (wasserdicht)


das ganze verpackt in eine

Crumpler Cheesy Disco (mit Video und Fotokamera)

so geht das.

amen
 
Für ne richtige Weltreise, beid er es auch mal in die tiefste Pampa geht, kommt eigentlich nur ein Panasonic Toughbook in frage.
 
Zurück
Oben Unten