Schutz durch PayPal?

MacBookNewbie

MacBookNewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
16
Hier im Forum (Kleinanzeigen) wird extra gewarnt:


Aufgepasst!!!
Betrüger im Netz
Nicht mit Vorkasse kaufen.


Daher die Frage:
Wie macht es für sich am sichersten bei ebay?
Die wollen erst das Geld, dann die Ware.
Schützt PayPal? Wenn ja, wen? Und wie genau?
Eine Überweisung per Bank kann man nicht rückgängig machen.
 
Hier im Forum (Kleinanzeigen) wird extra gewarnt:


Aufgepasst!!!
Betrüger im Netz
Nicht mit Vorkasse kaufen.


Daher die Frage:
Wie macht es für sich am sichersten bei ebay?
Die wollen erst das Geld, dann die Ware.
Schützt PayPal? Wenn ja, wen? Und wie genau?
Eine Überweisung per Bank kann man nicht rückgängig machen.

Erteile dem Käufer doch eine Einzugsermächtigung.
 
PayPal hat Käuferschutz... Die prüfen aber alles gründlich bevor du dein Geld wiederbekommst. Weil nämlich auch in die andere Richtung viel Blödsinn gemacht wurde.

Zur Frage: PayPal schützt den Käufer, solltest du keine Ware erhalten haben bekommst du dein Geld zurück.
 

Moin nThie,
das ist aber nicht immer der Fall. Viele Banken haben in ihren AGBs den Passus drin "dass ein Widerruf bei Online-Überweisungen nicht möglich ist".

mfg
Günther
 
Der PayPal Käuferschutz gillt aber doch nur für Ebay Auktionen, oder wurde das jetzt auf alle Zahlungen ausgeweitet ?

Jepp, wurde ausgeweitet, wenn ich mich da nicht verlesen hab :D
 
Nachnahme und Paket vor der Annahme öffnen?
 
(seriöser) Treuhandservice wäre auch noch ne Variante
 
Nachnahme und Paket vor der Annahme öffnen?
vor dem bezahlen und unterschreiben darfst vielleicht das Päckchen ansehen...

(seriöser) Treuhandservice wäre auch noch ne Variante

Was gibt es da für welche?

Paypal halte ich für eine große Seifenblase! Hier im Forum hat mal einer berichtet das er als Verkäufer über den Tische gezogen worden ist... Käufer hat einfach behauptet es hätte was nicht gestimmt... iPhone und Geld war weg!
 
Paypal greift nur bei Ebay auktionen, und hier auch nur innerhalb Deutschland. Alles andere ist Kulanz!

Überweisungen lassen sich nur solange rückgängig machen wie sie auf dem anderen Konto nicht gutgeschrieben sind. Da dies mitlerweile innerhalb von guten 24 stunden von statten geht kannstes knicken...

Nachnahme paket darf man nicht vor annahme öffnen, wenn doch ist das Risiko des postboten!

und treuhandservice, naja find mal n brauchbaren...

zu Paypal, ja ist ein nerviger verrein, aber die entscheiden auch nicht ins blaue. Daher nur an die paypal adresse versichert verschicken. und du hast schonmal den sendungsbeleg sicher! Alles danach würd ichs drauf ankommen lassen. und selbst gegen die paypal entscheidung kann man was machen.

aber das oberste gebot für alle. RECHTSCHUTZ!
 
Als gewerblicher Händler kann ich mich in keinster Weise über Paypal beklagen. Es ist mir sogar wesentlich lieber als Überweisung wo man oftmals bis zu 3 Tage warten muss.
 
hmkay, dann haben sie das geändert.
 
...paypal nützt dir einen schmarr`n wenn das konto des "geschäftspartners" leer ist...:eek:
 
Son Quatsch. Das geld bekommst du und derjenige hat dann halt miese bei Paypal

...meinste...?

...nach ca. 50 unbeantworteten mails (tel. nr. war fake)hab`ich aufgegeben.
...der verkäufer kommunizierte ausschliesslich mit dem ebay-sicherheitsteam und behauptete einfach er hätte den artikel abgeschickt...etliche anfragen wegen der tracking nr. d. angeblich verschickten paketes blieben ebenso unbeantwortet. der verkäufer wurde zwar gesperrt(11 negative bewertungen innerhalb 3 wochen wegen nichtlieferung...)

paypal hab ich vor 1 1/2 jahren gekündigt und kaufe nur mehr als barzahler u. selbstabholer in der bucht...:mad:
 
Zurück
Oben Unten