Schutz Apple Watch

bluewatercat

bluewatercat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2018
Beiträge
48
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen

Ich hatte vor kurzem die Watch 2 und leider sah ich dann vor Verkauf das das Display doch ziemlich arg verkratzt war, da ist mein Iphone ja noch besser dran :(

Nun möchte ich mir die Watch 3 holen, was habe ich da für Möglichkeit das das Display nicht in Mitleidenschaft gerät ? Es sollte dann auch nicht mehr "klobrig" aussehen.

Die Watch 2 hatte ich mal mit Glaz Nanoschutz behandelt, hat aber meiner Meinung nach nichts gebracht.

Danke für eure Antworten.
 
Hallo.

Die Watch nicht anziehen.

Nein. Spaß beiseite. Außer vorsichtig damit umgehen, eventuell Folie drauf kleben, wird es bestimmt immer ein paar Kratzer geben auf der Watch.

Gruß
 
Schade um das Teil... ich lege es nicht mehr an und nehme es nur ab und zu raus :)
Welche Folie kannst du mir da empfehlen ? Das Auftragen ist ja meistens auch nicht einfach
 
Leute, entspannt und freut euch an euren Gadgets. Genießt die Ästhetik und versteckt das nicht alles hinter hässlichen Schutzhüllen und zusätzlichen Gläsern.

Scheißt auf die Kratzer - Poliertuchmuschis! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971, mero und habemo
Nimm die Edelstahlversion! Die hat deutlich kratzfesteres Saphirglas. Allerdings ist das aufgrund seiner Härte auch Schlag empfindlicher.

Oder schließe mit dem Kauf der Watch AppleCare+ ab und tausche die Watch vor dem Verkauf gegen eine geringe Gebühr.
 
Diese sind hier auch immer empfohlen worden und kann ich auch empfehlen:
https://www.amazon.de/dp/B00NG09HHS/ref=cm_sw_r_sms_awd_xs_s5a7AbXM8FY5N

Nachdem das mit dem GLAZ-Displayschutz bei meiner AW2 auch nicht funktioniert hat, habe ich mir nach recht langer Recherche auch diese Folien zugelegt. Und ich kann sie auch nur uneingeschränkt empfehlen. Irgendwie wird man die doch auch in der Schweiz bestellen können, wenn auch nicht über Amazon?! :confused:
 
Natürlich kann man das irgendwie in die Schweiz bestellen, beispielsweise bietet laut seiner Webseite der Verkäufer selbst in seinem Online-Shop weltweiten Versand an.
 
Wenn du dir um Kratzer Sorgen machst, hol' dir wirklich die Edelstahl Variante. Ich habe meine seit Mitte 2015 und sie sieht immer noch aus wie neu. Ich habe keine Folie, Case oder irgendwas verwendet. Ich gehe auch nicht überempfindlich mit meiner  Watch um. Sie ist schon mehrmals gegen Türen geschlagen und einmal leider über den Asphalt geflogen... Hatte jedoch nur Kratzer im Edelstahlgehäuse, welche sich Wegpolieren liessen.

Durch die Tatsache, dass sie immer noch wie am Tag 1 aussieht, kann ich sie jedem (der eine Watch will) bedingungslos weiterempfehlen.

Beste Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Wenn du dir um Kratzer Sorgen machst, hol' dir wirklich die Edelstahl Variante. Ich habe meine seit Mitte 2015 und sie sieht immer noch aus wie neu.

Ich habe auch die Edelstahlvariante und ich habe keine Ahnung, wie seinerzeit der große Kratzer quer übers Display in meine Watch gekommen war, zumal ich auch immer sehr vorsichtig mit ihr umgegangen bin. Fakt war aber: der Kratzer im Glas war drin, Krauspolieren ging nicht und GLAZ hat (wie eigentlich zu erwarten war) im Nachhinein auch nix gebracht. Ich habe die Uhr reparieren lassen und nun die o.g. Folie drauf - endlich eine Folie, die auch um die Ecken geht. Und seitdem sieht die Watch wirklich aus wie neu. Aber das sind natürlich auch nur meine persönlichen Erfahrungen...
 
Durch die Tatsache, dass sie immer noch wie am Tag 1 aussieht, kann ich sie jedem (der eine Watch will) bedingungslos weiterempfehlen.

Das kann ich vollumfänglich bestätigen - kein Kratzer auf dem Glas oder dem Edelstahlgehäuse seit November 2015 und ich lege sie nur zum Laden ab.
 
Ich habe auch die Edelstahlvariante und ich habe keine Ahnung, wie seinerzeit der große Kratzer quer übers Display in meine Watch gekommen war,

Absolut kratzfest ist natürlich auch Saphirglas nicht. Da genügt schon der Kontakt mit einem Diamantring oder einem entsprechend harten Werkzeug.

Ich nehme meine Watch immer ab, wenn ich handwerklich tätig bin. Selbst beim abendlichen Geschirrspülen kommt sie runter, um Kontakt mit harten Topfkanten oder Messerschneiden zu vermeiden. Das dient aber auch dem Schutz des Edelstahlarmbands (immerhin auch nicht gerade ein Schnäppchen), das zwar schon den einen oder anderen feinen Kratzer aufweist, das ich aber nicht über Gebühr vermacken will.
 
Absolut kratzfest ist natürlich auch Saphirglas nicht. Da genügt schon der Kontakt mit einem Diamantring oder einem entsprechend harten Werkzeug.

Ich nehme meine Watch immer ab, wenn ich handwerklich tätig bin. Selbst beim abendlichen Geschirrspülen kommt sie runter, um Kontakt mit harten Topfkanten oder Messerschneiden zu vermeiden. Das dient aber auch dem Schutz des Edelstahlarmbands (immerhin auch nicht gerade ein Schnäppchen), das zwar schon den einen oder anderen feinen Kratzer aufweist, das ich aber nicht über Gebühr vermacken will.

Na ja, wer kommt schon mit seiner Uhr an einen Diamantring? Was ich aber mal gelesen habe, ist das im Rauputz, der z.B. häufig in Treppenhäusern verwendet wird, Stoffe drin sind, die härter als Saphirglas sein sollen.
 
Kann nur bestätigen was Dvvight geschrieben hat.
Ich hatte die S1 in Edelstahl knapp 2 Jahre, bin Handwerker und habe sie auch auf der Arbeit getragen.
Das Display sah nach dieser Zeit noch aus wie neu, allerdings das Edelstahlgehäuse war sehr empfindlich, die Kratzer ließen sich mit einer Paste wieder gut entfernen.
Aktuell habe ich die S2 auch Edelstahl diesmal aber in schwarz auch hier wie bei der S1 Display trotz öfteren anecken null Kratzer allerdings habe ich festgestellt dass, das Gehäuse der schwarzen Edelstahlvariante bei weitem nicht so empfindlich ist wie bei der silbernen.
Display und Gehäuse sehen aus wie neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Zurück
Oben Unten