Schumachers Karrierende?

Ich war schon immer Ferrari-Fan und mochte Schumi am Anfang überhaupt nicht.
Aber ich denke, dass Ferrari als Team deutlich mehr Fans hat, als andere Teams, alleine schon die ganzen Italiener und daher vielleicht auch meine Begeisterung. Im Herzen bin ich ein Italiener, ich liebe dieses Land. Und Ferrari fahren ist ein Traum von vielen Kindern und Erwachsenen, oder?
 
Ich versteh' auch nicht, warum die Presse das so hochpeitscht, wenn ein Ferrari (und zudem noch der von Schumacher) mal nicht als erstes Fahrzeug ins Ziel rollt bzw. gar nicht ankommt. Auf einmal sind Ferrari und Schumacher dann in einer Krise oder "im Tal der Tränen". Das sind auch nur Menschen und wenn in der Technik der Wurm drin ist, dann kann der Mensch auch nix dran machen...Pech gehabt, that's life. Und auch die hartgesottendsten MS-Fans müssen doch zugeben, daß es irgendwie langweilig wurde (wie sehr wünschte ich mir Senna und Prost zurück *seufz*).

Was die Presse aber übersieht, ist, daß die McLaren in den letzten Jahren äußerst selten im Ziel angekommen sind. Warum hat die Presse das denn nicht so hochgepeitscht, wenn ein Mercedes-Benz-Motor platzte und die Silbernen die Zielflagge eine Zeitlang überhaupt nicht sahen? Das gleiche gilt auch für die anderen Teams wie Renault, Williams etc.
 
Cicero81 schrieb:
Ich versteh' auch nicht, warum die Presse das so hochpeitscht, wenn ein Ferrari (und zudem noch der von Schumacher) mal nicht als erstes Fahrzeug ins Ziel rollt bzw. gar nicht ankommt. Auf einmal sind Ferrari und Schumacher dann in einer Krise oder "im Tal der Tränen". Das sind auch nur Menschen und wenn in der Technik der Wurm drin ist, dann kann der Mensch auch nix dran machen...Pech gehabt, that's life. Und auch die hartgesottendsten MS-Fans müssen doch zugeben, daß es irgendwie langweilig wurde (wie sehr wünschte ich mir Senna und Prost zurück *seufz*).

Was die Presse aber übersieht, ist, daß die McLaren in den letzten Jahren äußerst selten im Ziel angekommen sind. Warum hat die Presse das denn nicht so hochgepeitscht, wenn ein Mercedes-Benz-Motor platzte und die Silbernen die Zielflagge eine Zeitlang überhaupt nicht sahen? Das gleiche gilt auch für die anderen Teams wie Renault, Williams etc.

Das sich die deutsche Presse nicht für Renault oder BAR interessiert ist ja klar, es fehlt der deutsche Bezug, entweder über Fahrer oder Team (Motor). Außerdem wurde die krise von McLaren sehr wohl lang und breit in der Presse ausdiskutiert, ich erinnere nur mal an den durch die presse erschaffenen Begriff der "Silberfackel".
 
Trotzdem, das ist Klatschpresse in den besten Tönen. Die wollen doch nur ihre Leser haben; "Bild sprach als erstes mit dem Toten". IMO war das mit McL-MB nicht so extrem wie jetzt bei Ferrari. Die Qualität der Berichterstattung flacht einfach immer mehr ab.

Doch sprechen wir mal von der internationalen Presse: als Ferrari von 1991-1996 in der Blütezeit seiner Unzuverlässigkeit gewesen war, als Reifenwechsel (ohne Tanken) noch 12 Sekunden brauchte, hat die italienische Presse keinen Wind drum gemacht.
 
Dogio schrieb:
Ist die Erfolgsserie von Ferrari in der Formel 1 erstmal gestoppt?
Und bedeutet dies auch das Karriereende für Schumacher bzw. sollte er vielleicht seine Job an den nagel hängel. Fehler mehren sich, Rückschläger überschlagen sich.
Wäre vielleicht ein neuer, junger Fahrer gut für die Scudderia? neue Wind, neue Ideen? Oder sollte man gar das team umstellen?


Der Mann steht kurz vor einer Vertragsverlängerung.
 
ich mag den schumi nicht
is so n arroganter vogel...
aber egal

auch wenn ich nachwievor F1 stinklangweilig finde...
jetzt tut sich wenigstens wieder was...

und ob der Schumi soviel besser ist als die andren - glaub ich gar nicht...
der saß halt im besten Wagen
Glaub das is in der F1 das einzig ausschlaggebende...
Fahrer gibt es sicher 4-5 gleichwertige...
 
maxidiezl schrieb:
der saß halt im besten Wagen
Glaub das is in der F1 das einzig ausschlaggebende...
Fahrer gibt es sicher 4-5 gleichwertige...

In den ersten 3 Rennen war es keineswegs der beste Wagen....
Der Fahrer ist das wichtigste. Ohne Fahrer kein Feedback, ohne Fahrer keine Weiterentwicklung, die das Auto schneller macht.
 
Schumacher sympathisch/unsympathisch?

Wer von Euch Nullstellen kennt denn auch nur irgendeinen F1 Fahrer persönlich?
Und anhand von zusammengeschnittenen Fernsehberichten und Zeitungsartikeln wird sich dann eine Meinung gebildet...
Naja, ich machs ja auch so... :D
Ich find Schumi sehr sympathisch... einfach seine ruhige Art gefällt mir.

Und, BTW: Ich war schon in den 80ern bei F1 Rennen dabei...

Ben-1512 schrieb:
Oder Du gehst zur DTM, da haste diese Bedingungen jetzt schon. Ich find´s klasse, vor allem irgendwie mehr Bezug zur Wirklichkeit...
Ja, die DTM, klasse! Teamabsprache durch die komplette Marke hindurch... KOTZ!
Bei F1 regen sich alle auf, wenn die zwei Fahrer sich absprechen....
bei der DTM gibt Mercedes allen Teams die Marschrichtung vor... beim letzten (ersten dieses Jahr) hat El Sympathico Ludwig es ja oft genug zum Besten gegeben...
Auch die DTM verfolge ich schon seit langem, war auch bei vielen Rennen. Z.B. 1990 oder so sind sechs/sieben 190er verschiedener Teams auf der Zielgeraden in Hockenheim fast stehengeblieben, damit Herr Ludwig aus dem Nirvana kommend noch gewinnt... Anordnung von Mercedes.
DTM ist Teamabsprache pur.

HTH
 
Lutzifer1960 schrieb:
Alles subjektiv, du gefällst sicher auch nicht jedem
:D :D

hab ich auch nicht vor :)

sympathie hat nur bedingt was mit richtig kennenlernen zu tun
jeder mensch macht sich zunächst ein bild und hat vorurteile
(ob es dann mit der realität überinstimmt is ne andre sache...)

jemand der das leugnet lügt.

es ist ja auch notwendig wenn ma unter leute geht die menschen um einen rum zunächst mal einzuschätzen nach rein oberflächlichen massstäben ;)

und schumi is halt für mich ein typ bei dem ich schon wenn ich ihn redn seh nicht kann

der kleine bruder is mir da um einiges lieber...

aber im prinzip ja auch egal

ich bin froh dass die F1 nicht mehr nur von einem dominiert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jabba schrieb:
Wer von Euch Nullstellen kennt denn auch nur irgendeinen F1 Fahrer persönlich?

das is ein argument das jegliche diskussion über menschen im öffentlichen raum unterbindet :D

ob bush ob Saddam Hussain
wer auch immer ;)

gilt nicht ! :D

und die nullstelle kannst da auch behalten :D
 
maxidiezl schrieb:
ich bin froh dass die F1 nicht mehr nur von einem dominiert wird...

thats right!

zu der sympathiefrage, das ist so ähnlich wie bei boris becker seiner zeit, er war ein grossartiger sportler, aber dennoch haben ihn die wenigsten gemocht.

schumi ist ein ausnahmesportler, der wenn er aus italien käme, als gottheit verehrt werden würde, selbst wenn er der unsympathischste hering unter der sonne wäre. gut er fährt für ferrari und ist damit auch unsterblich für die tifosis, aber wenn er italiener wäre...find ich immer interessant, wie in deutschland die menschen bei solch polarisierenden persönlichkeiten ihre antipathien raushängen lassen, das ist so typisch.

irgendwann wird er von einem besseren abgelöst, so ist dass nunmal, dann ist wieder 25 jahre ruhe mit einem deutschen ausnahmefahrer in der f1.

Wen ich persönlich zig mal unsympathischer finde, dass ist montoya, das ist ein arrogantes a****loch, bin froh dass der grad nicht zu sehen ist wegen verletzung.

;)
 
ich "kann" ihn nicht mögen/leiden...
auch wenn ich mich noch so bemüh

hab ne aversion gegen den :D

so wie du mich nicht leiden kannst HAL :D
so gehts mir mit dem schumi auch ...
soll das heissn...

wobei schumi bei mir so ziemlich der einzige is, denn ich absolut nicht aushalt...
naja bei haider und krenn sind ähnliche gefühle mit dabei, wenn auch aus andren gründen...

muss ja nicht jeder euren Schumi mögen, oder ?
aber im Prinzip is er mir ja auch egal
tut ja keinem was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Schumi hat sich nicht nur sportlich sondern auch persönlich entwickelt.
Wenn man jetzt ältere Interviews sieht oder sich an diese erinnert, habe ich für mich festgestellt, dass seine Arroganz deutlich nachgelassen hat und er sympathischer geworden ist.
Seinen Bruder finde ich schlimmer. Der wird damt wpl nicht fertig, dass er nur der kleine Bruder ist, der zudem noch langsaner ist und der es zu nichts bringt.
Pech halt, aber so langsam muss er sich damit abfinder, dass er der Looser unter den Schumis ist.
 
maxidiezl schrieb:
und schumi is halt für mich ein typ bei dem ich schon wenn ich ihn redn seh nicht kann ....

Reden kann er auch nicht, aber dafür wird er auch nicht bezahlt...:D

Andere reden viel und auch Blech und sind dafür auf der Strecke nicht so fit. Schumi mag arrogant wirken, er ist es aber mit Sicherheit nicht.
Es gibt halt Leute, die nicht blenden müssen, sondern durch Leistung überzeugen.

Auf jeden Fall weiß er was er sagt und hat bis jetzt fast immer recht behalten.
Warum: Weil er sich nichts vormacht und realistisch ist, nicht so wie Playboy und Ex Kollege Eddy Irvine (gibt es den überhaupt noch...:D)
 
elritmo schrieb:
Wen ich persönlich zig mal unsympathischer finde, dass ist montoya, das ist ein arrogantes a****loch, bin froh dass der grad nicht zu sehen ist wegen verletzung.

;)

clap Immerhin fährt er nun im richtigen Team. Bei McLarenMercedes ist man da nicht anders drauf.

Mir persönlich am liebsten ist immer noch Rubens Barrichello...
 
misterbecks schrieb:
clap Immerhin fährt er nun im richtigen Team. Bei McLarenMercedes ist man da nicht anders drauf.

Mir persönlich am liebsten ist immer noch Rubens Barrichello...
Stimmt, das scheint ein sympathisches Kerlchen zu sein, leider nicht so schnell wie Schumi.
Ich weiß nicht, ob sich die Scuderia einen Gefallen tut, darauf zu verzichten einen nachwuchsstar aufzubauen. Eine frühzeitige Verpflichtung von Alonso wäre sicherlich nicht verkehrt.
Raikönen (oder wie auch immer man das schreibt) geht mir ziemlich auf den Sack. Das ist nicht cool, sondern vielmehr ein Ausdruck von:"Ihr könnt mich alle mal, ich bin halt geil und ihr nicht, mit einem so niederen Pack rede ich doch erst gar nicht.""
 
Jabba schrieb:
Ich find Schumi sehr sympathisch... einfach seine ruhige Art gefällt mir.

Und, BTW: Ich war schon in den 80ern bei F1 Rennen dabei...

Schumacher ist aber nun nicht grad für seine ruhige art bekannt.
er hat schon weltmeisterschaften durch rauskicken des hauptkonkurrenten gewonnen, ist grundsätzlich immer im recht und misst fairness algemein mit zweierlei mass.

sein talent und seine erfolge lassen sich allerdings überhaupt nicht in frage stellen.

ich mag ihn trotzdem nicht, da ich früher senna, dann hakkinen und jetzt raikonnen fan bin/war. ist eben so: jeder hat seinen club.

eine persönliche aversion habe ich aber nicht gegen ihn.
 
ich fand den villeneuve noch ganz cool

der sah wenigstens nicht so aus als ob der nur an autos denken würde...

die andren simma wurscht :D

hakkinen und raikonnen sind halt nordländer, die kommen zwar unterkühlt rüber, sind aber oft extrem nette leut´

um meine vorurteile über F1-Piloten zu komplettieren ...
*schwupps-und-weg

sowas fades aber auch :D
 
Zurück
Oben Unten