Schulversion Office... wie geht das...?

N

Nightangel

Hi.

Entschuldigt bitte, aber ich hab eine wahrscheinlich saublöde Frage:

Wie läuft das mit der SSL - Version von Office 2004 für Mac, die Amazon für 139,00 Euro anbietet. Kenne das nur von früheren PC-Versionen, wo man die Lizenznr. und Datenträger nicht erhielt, sondern quasi nur die Handbücher und einen Gutschein erwarb, den man an Microdoof einschicken mußte - mit Bescheinigung. Und dann, nach vielem Hin und Her und ewig Warten - vielleicht - mal die Lizenz zu kriegen.

Wie läuft das mit dieser Version?

Nik
 
Der CD Key ist dabei. Drei Stück um genau zu sein. Installieren und gut ist....
 
Häh?

Jetzt ehrlich?

Wieso kauft dann überhaupt jemand die Normal - Version?

Muß ich die Software nicht irgendwie registrieren oder gar aktivieren und dann meinen Nachweis erbringen?
So kann ja jeder SSL-Produkte betreiben - rein technisch...
 
So viel ich weiß sind einige Schüler oder Studentenversionen nicht updatefähig...

Aber hier der Auszug aus den Studenten FAQ:

1. Darf ich die erworbene Software nach Beendigung meiner Ausbildung weiter verwenden?

Die Software geht mit dem Erwerb in Deinen Besitz über. Auch nach der Ausbildung darf die Software weiter verwendet werden. Allerdings muss eine kommerzielle Verwendung ausgeschlossenen sein, wie z.B. die Verwendung in einem Unternehmen oder für eigene unternehmerische Zwecke.


2. In welcher Anzahl kann ich die einzelnen Produkte erwerben?

Jedes über die Studentoptions angebotene Produkt darf zweimal erworben werden.


3. Auf wie vielen PCs darf ich die angebotenen Produkte installieren?

Windows XP Professional Upgrade darf auf einem Computer installiert werden. Alle anderen Produkte dürfen auf einem Desktop PC und einem tragbaren PC installiert werden, wobei beide PCs im Eigentum der gleichen Person sein müssen.


4. Welche Updategrundlage benötige ich für Windows XP Professional Upgrade?

Als Updategrundlage gelten die folgenden Produkte:
Windows 2000 Professional, Windows NT Workstation 4.0 or 3.51, Windows 98, Windows 95, Windows Millennium Edition, and Windows XP Home Edition, Windows 3.x, Windows for Workgroups 3.x, IBM OS/2, Apple Macintosh, UNIX: SCO (Xenix, UnixWare), Hewlett-Packard (HP-UX), IBM (AIX, 4680/90), Digital (Ultrix, OSF/1, Digital UNIX), or SGI (IRIX).

Diese Information stammt aus der Microsoft-Product List (Produktliste) für Volumenlizenzprogramme Stand März 2005, die aktuellste und gültige Versionen finden Sie unter http://www.microsoft.com/germany/lizenzen/ueberblick/regeln/pur.mspx


5. Muss das Betriebssystem, welches als Updategrundlage dient, auf dem PC installiert sein?

Nein, während der Installation von Windows XP Professional Upgrade wirst Du lediglich aufgefordert zur Überprüfung die CD des als Updategrundlage dienendes Betriebssystems, kurzzeitig in das CD Laufwerk einzulegen.


6. Kann ich die Produkte vor der Kaufentscheidung testen?

Für die meisten Produkte gibt es Testversionen, diese können auf den Microsoft Internetseiten heruntergeladen werden.
http://www.microsoft.com/germany


7. Kann ich das erworbene Produkt später weiter verkaufen?

Nein, da es sich um eine personenbezogene Lizenz handelt, ist ein Weiterverkauf nicht möglich.

Bezugsberechtigung
Bezugsberechtigt sind alle Schüler, Studenten und Lehrer aus dem deutschen Bundesgebiet an:

Staatlich anerkannten allgemein- oder berufsbildenden Schulen
Staatlich anerkannten Ersatz- oder Ergänzungsschulen
Staatlich anerkannten Hochschulen
Staatlich anerkannten Fachhochschulen

Als Nachweis gilt die kostenlose Mitgliedschaft im STC e.V. welche Sie mit der Bestellung erhalten.
 
So isses!
Habe auch die SSL version gekauft, war zwar berechtigt, aber nachweisen muss man das nicht.
Ist schon lustig...
 
Nightangel schrieb:
Häh?

Jetzt ehrlich?

Wieso kauft dann überhaupt jemand die Normal - Version?

Wenn du dir als nicht Berechtigter eine SSL-Version kaufst kannst du dir das Geld auch sparen und gleich eine Version per Filesharing laden. Kommt am Ende aufs gleiche raus.

Muß ich die Software nicht irgendwie registrieren oder gar aktivieren und dann meinen Nachweis erbringen?
So kann ja jeder SSL-Produkte betreiben - rein technisch...

Du kannst (!) die Software registrieren.
 
avalon schrieb:
3. Auf wie vielen PCs darf ich die angebotenen Produkte installieren?
Windows XP Professional Upgrade darf auf einem Computer installiert werden. Alle anderen Produkte dürfen auf einem Desktop PC und einem tragbaren PC installiert werden, wobei beide PCs im Eigentum der gleichen Person sein müssen.

Wobei Office 2004 SSL für den Mac 3 (in Worten: drei) Installationen auf verschiedenen Rechner im selben Haushalt erlaubt.
 
*-jalapeno-* schrieb:
Wenn du dir als nicht Berechtigter eine SSL-Version kaufst kannst du dir das Geld auch sparen und gleich eine Version per Filesharing laden. Kommt am Ende aufs gleiche raus.

Falsch:

Du Darfst als nichtberechtigte Person die SSL Version kaufen und für PRIVATE Zwecke verwenden, steht in der FAQ.

eine Gesaugte Version darst nichtmal Privat verwenden, aber wer kontrolliert das schon *G* *duck*
 
(Avalon) Als Nachweis gilt die kostenlose Mitgliedschaft im STC e.V. welche Sie mit der Bestellung erhalten.
Selbst wenn man kein SSL Berechtigter ist, dann wird man es durch die kostenlose Mitgliedschaft?... Na das ist ja wohl ein toller Trick, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum Teufel ist denn STC e.V.???

Ich habe auch Office 2003 SSL, aber noch nie von STC gehört...
 
da gibts applehändler, die sagen, geht kauf dir die schulversion ;)
 
TrusterX schrieb:
Falsch:

Du Darfst als nichtberechtigte Person die SSL Version kaufen und für PRIVATE Zwecke verwenden, steht in der FAQ.

eine Gesaugte Version darst nichtmal Privat verwenden, aber wer kontrolliert das schon *G* *duck*

Welche FAQ denn? kopfkratz
 
archie79muc@mac schrieb:
Was zum Teufel ist denn STC e.V.???

Ich habe auch Office 2003 SSL, aber noch nie von STC gehört...
Guckstu hier. Das muss es sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
avalon schrieb:
. Welche Updategrundlage benötige ich für Windows XP Professional Upgrade?

Als Updategrundlage gelten die folgenden Produkte:
[...]Windows 3.x, Windows for Workgroups 3.x[...].

5. Muss das Betriebssystem, welches als Updategrundlage dient, auf dem PC installiert sein?

[...] zur Überprüfung die CD des als Updategrundlage dienendes Betriebssystems, kurzzeitig in das CD Laufwerk einzulegen.


LOL, gab es Windows 3.1 auf CD? Selbst wenn sie Floppys akzeptieren sollten, neuere PCs haben doch meist nicht mal mehr ein Floppy-Laufwerk, oder?

Und wieso gilt als Updategrundlage auch Apple Macintosh?
 
Bartleby schrieb:
Und wieso gilt als Updategrundlage auch Apple Macintosh?

ich dachte, ich hätte gelesen ....
EDIT: ... Sorry, hatte es falsch interpretiert, daher posting gekillt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten