Schulung-Plattform

B

bob rooney

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
730
Reaktionspunkte
641
Hallo zusammen,

ich suche mir jetzt seit ein paar Tagen einen Wolf, vielleicht kann mir hier geholfen werden.

Ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich Schulungen umsetzten und verwalten kann.
Egal ob auf der eigenen Domain oder als SaaS.

Wir haben X Mitarbeiter, welche 1x im Jahr 5 Schulungen durchführen sollen.
Neue Mitarbeiter direkt nach Sie angefangen haben.

Was ich gerne hätte:
Eine Plattform in der ich die Schulungen anlegen kann. (PP Folien)
Fragen zum Abschluss
Intervall definiert (jährlich)

Kommt ein neuer MA ins Unternehmen, lege ich Ihn dort an und weise Ihm die Schulung zu.
Ab dem Moment erhält er automatisch 1x im Jahr eine Einladung und die SW geht dem MA "auf den Sack" wenn er es nicht umsetzt
(Erinnerungen per E-Mail)
Ist die Schulung umgesetzt, erhalte ich eine E-Mail
In der SW sind alle MAs mit allen Schulungen und Zertifikaten hinterlegt.
(Wenn der Auditor kommt und das sehen will)

Moodle und Co. bieten die Wiederholung nicht und sin viel komplexer als ich benötige

Frage:
Setzt jemand von euch sowas ein?

Danke für eine Rückmeldung.
 
Die einzige Plattform, die ich kenne, ist ILIAS. Vielleicht wäre das was für dich.
 
Da fehlt die Möglichkeit der Wiederholung
Das Ding ist ausserdem sehr "aufgepumpt"
Für Studien und Schulen perfekt, für regelmäßige Unterweisungen der Overkill
 
Kommt auch was individuelles in frage oder muß es eine fertige Lösung sein?
 
Habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Da habe ich auch kein Gefühl, Programmieren ist für mich Voodoo ;-)
 
Programmieren müßtest Du ja nicht geht eher um den Zeitpunkt der Verfügbarkeit .
In ein paar Monaten gibt es eine Plattform - wo u.a. etwas ähnliches implementiert sein könnte.

Eine individuelle Lösung kann in kurzer zeit umgesetzt werden.

Bei Interesse sende mir doch Deine Kontaktdaten per PM, dann melden wir uns Anfang der Woche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
Schmeiss dir doch einfach einen Moodle Server ins Netz, tut nicht weh und ist eigentlich der Standard?
 
Schmeiss dir doch einfach einen Moodle Server ins Netz, tut nicht weh und ist eigentlich der Standard?
Danke für den Hinweis,
Der macht das nicht.
Da können Schulungen nicht auf einen Automatismus gesetzt werden
 
Danke für den Hinweis,
Der macht das nicht.
Da können Schulungen nicht auf einen Automatismus gesetzt werden
Was genau soll damit nicht gehen? So wie ich deine Ausführungen verstanden habe, brauchst du nur das PlugIn "Course Recompletion" auf jährlich gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
Ok, danke
Das schaue ich mir an
 
Zurück
Oben Unten