Schulhomepage mit Mambo, Typo3 oder anderem CMS

  1. snoopy64

    snoopy64 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte gerne (für einen späteren Erfahrungsaustausch) eine Liste mit Schulen zusammenstellen, die eines der genannten CMS (kein schülergestricktes) oder ein anderes halbwegs etabliertes CMS (webedition, contenido oder so) zum Aufbau und zur Pflege ihre HP benutzen.
    Bin für jede Adresse dankbar
    snoopy64
     
    snoopy64, 05.08.2005
  2. benzomat

    benzomatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    schule und cms

    hallo,
    bin grad auf der suche nach einigem im forum und hab dein thread gefunden.
    also, wenn du da eine liste von schulen erstellst, die cms nutzen, wie lautet denn die seite?
    ich hab hier in österreich jetzt ne seite für unsere kleine volksschule erstellt, ist noch im aufbau aber schon recht weit.
    sie wurde erstellt mit contenido und für die layout und html sachen dreamweaver.
    die seite findest du unter www.vs-ossiach.ksn.at
    ich musste sie umleiten auf einen ordner auf meinem server, da auf dem schulserver bisher die php und sql sachen nicht verfügbar sind.
    schau mal rein und...ein gästebuch ist ja auch online...
    noch eines würde mich interessieren: ich habe eben noch windoof, aber vor langer zeit auch schon mac, es waren noch die 300mhz powerpc, ist schon etwas her. nun will ich wieder wechseln, auf mac, habe aber ein problem gelesen, auf dem mac ist kein browser der so richtig das wysiwyg in contenido darstellen kann. der IE von windoof kann das recht gut.
    hast du da erfahrungen machen können?
    ok, dann mal bis die tage, ich würde dann gern sehen, wo die seiten eingetragen werden,
    gruss aus kärnten,
    Hans
     
    benzomat, 25.10.2005
  3. Rupp

    RuppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    Rupp, 25.10.2005
  4. arne1900

    arne1900MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Unsere Schule benutzt auf Mambo. Die Seite wurde von ostersau und mir erstellt. Wenn du Fragen hast, dann nur her damit.

    http://www.hohenlohe-gymnasium.de

    Gruß,
    Arne.
     
    arne1900, 25.10.2005
  5. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben damals die Schulhp von Hand gemacht. (bzw. auf Wunsch unseres "Lehrers" viel mit Frontpage gearbeitet).

    Falls CMS, würde ich evt. zu OpenCMS raten. Läuft aufm Tomcat.
     
    Incoming1983, 25.10.2005
  6. arne1900

    arne1900MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Welches CMS du nimmst ist eigentlich geschmackssache. Du musst eben verschiedene vergleichen und das für dich am einfachsten / besten erscheinende auswählen.
     
    arne1900, 25.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schulhomepage Mambo Typo3
  1. Macsimpsons
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    468
    kein Name
    25.02.2008
  2. arne1900
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    961
    arne1900
    17.09.2005
  3. arne1900
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    929
    Colonel Panik
    26.05.2005
  4. CRen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    561
    gaianchild
    31.10.2004
  5. CRen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    563