Schukostecker mit USB 2.1A für Macbook Air

S

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
kann ich mit den USB Anschlüssen der Schukosteckdose ein Macbook Air (2019) laden oder bringt die zu wenig Leistung ?
(Der Schuko Steckplatz wäre dann durch eine Lampe leider schon belegt).

VG Simor
Bildschirmfoto 2020-09-30 um 11.49.39.png
Bildschirmfoto 2020-09-30 um 11.49.39.png
 
Nein.
Nimm einen normalen Mehrfachstecker und stecke in die andere Dose ein ordentliches USB-C-Netzteil mit genug Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und empreality
Nein 5Volt/2,1 A entsprechen 10 Watt. Damit kannst Du ein Iphone oder Ipad laden.

Ein Macbook Air benötigt min 30 Watt (ungefähr) deshalb benötigst Du ein USB-C Netzteil
dass diese Leistung zur Verfügung stellt, und dabei über USB-C auch höhere Spannungen
liefern kann. Dann geht es bis zu 20 Volt und 5 A, somit bis zu 100 Watt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die Infos
 
Was das MBA braucht steht übrigens auf seinem Netzteil so wie bei anderen Geräten auch.
 
Was das MBA braucht steht übrigens auf seinem Netzteil so wie bei anderen Geräten auch.
Nein, da steht die Leistung des Netzteils und das muss nicht zwingend mit den minimal Anforderungen übereinstimmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein.
Nimm einen normalen Mehrfachstecker und stecke in die andere Dose ein ordentliches USB-C-Netzteil mit genug Leistung.
Unbedingt. Sowieso Finger weg von diesen billigst Ladegeräten. Die fliegen einem schneller um die Ohren als einem lieb ist. Viele Wohnungsbrände aufgrund technischem Defekt werden immer durch diese Noname-0815-Netzteile ausgelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, Sicherheit ist wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten