Schuhe mit guter Qualität?

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Also was Schuhe angeht, so ärgere ich mich in den letzten Jahren immer mehr.
Früher haben diese mehrere Jahre gehalten, danach ging es zum Schuster und dann halt weiter.
Mittlerweile ist die Qalität bei vielen (den meisten) den Bach runter gegangen.
Also ich rede jetzt nicht von eleganten Business Schuhen im oberen Preissegment, sondern
von normalen Leder-Alltagsschuhen für Leute die auch mal auf unbefestigten Wegen unterwegs sind.
Früher hatte ich gerne Timberlands, z.B. die Chukka Boots 5555R. Gibts nicht mehr, aber Timberland
ist designtechnisch total neben der Spur und von der Haltbarkeit nur noch ein Trauerspiel.
Wie gesagt, ich trage gerne schwarze, halbhohe Lederboots. Aber nicht so dicke Klopper.
Chukkas oder Chealsea Boots im Prinzip. Meine Preisklasse liegt da so bis 150 Euro.
Wobe ich so Funktions-Outdoor Schuhe nicht mag. Einfach Leder und schwarz!
Hat jemand von Euch in der letzten Zeit Erfahrungen mit Firmen gesammelt die noch eine passable Qualität bieten?
Welche Marken bevorzugt Ihr?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto und BEASTIEPENDENT
Hi,
Rieker und Waldläufer sind top.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool und wegus
Dank Euch, aber das trifft auch optisch meinen Geschmack nicht so ganz.
Vielleicht gibts ja noch andere Vorschläge.
 
Ich habe da einen ganz unkonventionellen Vorschlag: Schuhladen und zwar einen richtigen. Nicht so eine Kette eines Schuh-Discounters.

Ich. habe das Thema Schuhe auch nur halb ernst genommen, bis ich - mit zunehmendem Lebensalter - schlechter laufen konnte. Hab mir dann h ier und da was zusammenbestellt. Da kam aber nichts Gutes bei raus. Da bin ich zu einem hiesigen großen Schuhladen gefahren - die haben mir zur Fußform passende Hersteller rausgesucht ( damit geht es nämlich schon los!).

Darüber bin ich z.B. auch an die von Franz ( @dg2rbf ) genannten Waldläufer geraten. Die sind aber deswegen nicht für jeden die richtige Antwort.
Schuhe sind ein gutes Argument nicht im Netz, sondern beim Fachmann zu kaufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, Elvisthegreat, dg2rbf und 2 andere
Etwas über deine Preisvorstellung:

http://www.geigerschuhe.de

Ein Wanderkollege von mir lässt sich da seine Treter machen (Business- und Sportschuhe). Der fährt alle paar Jahre dort hin und ist mittlerweile sehr überzeugt. In Sachen Komfort HighEnd - nix von der Stange. Jeder Fuß wird einzeln angepasst. Lange Lieferzeit. Langlebig. Da hast du KEINEN Ärger mehr.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Asparagus1973, lefpik, Barry Lyndon und eine weitere Person
Ich suche seit langem einen Schuster der mir eine neue Sohle für ältere Sneaker haltbar druntermacht.
Aber extra nach Kiel fahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und lefpik
Isch habe gar keine Auto (mehr);)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Etwas über Dein Budget:
https://www.identity-leder.de/meindl-identity-modelle/
Mein Favorit ist das Asconamodell. Besitze zwei Paar.

Ich trage nur Halbschuhe. Leider setzt sich anscheinend am Markt immer mehr diese Buuhts- bzw. Stiefel-Obsession. Bei unseren gnädigen Damen, diesen verfrorenen Geschöpfen, kann man das noch verstehen … aber die Kerle? Halbschuhe sind (meiner Meinung nach) gesünder für das Fussklima, komfortabler beim Gehen, Wandern, Radfahren … man stärkt dabei die Bänder (zumindest bilde ich mir das ein).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und dg2rbf
Etwas über deine Preisvorstellung:

http://www.geigerschuhe.de

Ein Wanderkollege von mir lässt sich da seine Treter machen (Business- und Sportschuhe). Der fährt alle paar Jahre dort hin und ist mittlerweile sehr überzeugt. In Sachen Komfort HighEnd - nix von der Stange. Jeder Fuß wird einzeln angepasst. Lange Lieferzeit. Langlebig. Da hast du KEINEN Ärger mehr.
Jepp, ich habe mir da schon 4 Paar machen lassen (2xHalbschuhe, 2x Wanderstiefel) Tolle Verarbeitung, bei etwas Pflege kannste die vererben. Jeder Schuhmacher kann die ggf. reparieren (Nähte, Sohle...). Zu meiner Zeit war die Lieferzeit 6 Monate, dann 9...12... Wie es heute ist weiß ich nicht, ich bin ja versorgt :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trekkman
Für mich schon seit Jahren die Nummer 1 unter den Schuhen, Finn Comfort.
Gute Qualität, sehr bequem mit gutem Fußbetteinlagen und Made in Germany.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Witzigerweise suche ich auch gerade paar Boots.
Hab zwar tonnenweise nagelneue Sneakers, aber hoffe dass es bis Februar kalt bis matschig bleibt. Wollte eigentlich welche in beige aber da hab ich nix brauchbares gefunden. Also werdens wohl paar schwarze.
Zwei hab ich jetzt in der näheren Auswahl, beide gerade so um die 140,- reduziert.

48CDBB9B-72E2-43A8-862E-80D66CE948F6.jpegCBA325D9-0916-44FA-8C4E-58266AD64413.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Ich kann Stiefel von Aigner empfehlen.
Hochwertiges Leder, innen komplett mit Leder versehen, vernähte Sohle, und wer es braucht: Made in Italy.
Optik ist halt Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und dg2rbf
Ich bin seit Jahren grosser Fan von Clarks. Preislich gut, top Qualität, schick genug fürs Business, sehr bequem für jeden Tag, den ganzen Tag.

Habe von den brogues jeweils mehrere braune, schwarze, Halbschuhe und Stiefel. Muss mir vermutlich nie wieder Schuhe kaufen. :girli:
:thumbsup:

https://www.clarks.eu/de/de/herren/schuhe/budapester-und-oxfords/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und dg2rbf
Hi,
Ich brauche Schuhe mit Luftpoltster Sohlen, habe Joya aus der Schweiz gefunden, gibt für mich nichts besseres, diese Firma, hat auch eine Niederlassung in DL und USA, https://eu.joyashoes.swiss/ , von Clarks werde ich mir noch die Wanderschuhe/Stiefel anlachen :)
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
150 ist leider schwierig (heutzutage) qualitative Schuhe zu bekommen
Von "Marken"Schuhe wir Boss, TH halte ich nicht viel bis gar nichts. Das ist genauso Massenware, welche ein Branding bekommt und entsprechenden Aufpreis.
Boutique Schuhläden, welche dann die Preisklasse führen, gibt es m.E. nicht mehr - besser: ich kenne jedenfalls keinen.

Sicherlich hilfreich, wäre, wenn Du ein Bild von der Art die Du suchst und Dir gefällt posten würdest.

Bequem, zeitlos und haltbar bei guter Pflege sind Docs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, lefpik und dg2rbf
Zurück
Oben Unten