Schuh-Thread

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
Ich möchte mir jetzt endlich mal vernünftige Wanderschuhe kaufen, und ja ich bin sehr faul und möchte sie mir bestellen:D Nun ist es so das ich bei Turnschuhen (seit Jahren nur Adidas) da keine Probleme bekommen konnte, da die Schuhe bei Adidas logischerweise immer gleich ausfallen aber wie ist es bei Wanderschuhen? bei den Adidas-Schuhen hab ich 46 aber bei Lederschuhe zB halbe Nummer kleiner. Wie fallen Wanderschuhe aus? Komme ich mit 46 hin?
 
Willst du damit dann auch wandern oder nutzt du die nur als Hausschuhe?
 
sollen wasserdichte Wanderstiefel werden, die ich auch im Schnee mal anziehe (in meinen Breitengraden gibt es nicht oft Schnee) aber auch tatsächlich zum Wandern, ja;)
 
Und deine Faulheit ist doch zu groß um die Schlappen vorher anzuprobieren?
 
ich hasse überfüllte Innenstädte und den Stress, ein guten Outdoor Geschäft gibt es in meiner Umgebung auch nicht. Zudem hat ein großer Outdoor Shop gerade Angebote. Letztendlich frage ich nur nach Erfahrungen bei Wanderschuhen, und wer diese mit mir teilen möchte. Und da glaube ich bist du in beider Hinsicht der falsche:rolleyes:




:)
 
Shaddy hat schon nicht ganz unrecht. Kleidung probiert man besser vorher an. Es sei denn, man ist eines von den Mädels, die Freitags nachmittags mit ihrem Zalando-Rücksende-Karton in der Postfiliale in der Schlange genauso lange anstehen, wie man im Geschäft zum Anprobieren der Schuhe benötigt hätte :faint:
 
Jeder wie er es mag oder;) Es geht nur darum ob Wanderschuhe wie Sneaker und Sportschuhe eher klein ausfallen oder wie Lederschuhe größer. Grundsatzdiskussion Geschäft oder Online-shop ist nicht vorgesehen:)
 
Na dann kauf du dir mal schön Wanderschuhe online. Typen in deinen Breitengraden welche so Wanderschuhe kaufen, werden in unseren Breitengraden nur mit Kopfschütteln bedacht.
 
Es geht nur darum ob Wanderschuhe wie Sneaker und Sportschuhe eher klein ausfallen oder wie Lederschuhe größer.

... kommt drauf an (es gibt gefühlte 42634742346436 Hersteller von Wanderschuhen)


dehose, trägt wassserdichte (Goretex) Meindl Wanderschuhe
 
Es ist auch eine Frage der Socken :D
Normalweise schlüpft man nicht mit seidenen Bürosocken in die Treter. Gute gepolsterte Wanderstrümpflinge brauchen auch ihren Platz. Bestelle zwar viel Outddoorkram im Netz, aber für gute Wanderschuhe ist der Weg nie zu weit.
 
Ist ist auch eine Frage der Fuß- und Leistenform. Ich kaufe fast alles online. Aber einen Wanderschuh oder Skischuh kann man nur offline kaufen wenn er auch funktionieren soll.
 
Jeder wie er es mag oder;) Es geht nur darum ob Wanderschuhe wie Sneaker und Sportschuhe eher klein ausfallen oder wie Lederschuhe größer. Grundsatzdiskussion Geschäft oder Online-shop ist nicht vorgesehen:)

Ok, bestelle doch einfach zwei Paar in verschiedenen Größen, dann kannst du bequem zu Hause anprobieren und ein Paar zurück senden.:)
Dann stehst du allerdings möglicherweise in der Zalando-Schlange.:D
 
Wird kein Problem sein, direkt auf der Strassenseite gegenüber ist eine Post, die immer ziemlich leer ist. Aus dem Wohnzimmer-Fenster kann ich die aktuelle Lage auch einsehen;)
 
Gerade Wanderschuhe sollte man vorher ausgiebig probieren. Da reicht es nicht irgendein beliebiges Paar in zwei Nummern zu bestellen und sich fuer die passende Variante zu entscheiden.
Es kommt auf das angestrebte Gelaende, die Dauer der Wanderungen und vor allem auf die Beschaffenheit des eigenen Fusses an.
Wenn man schon bereit ist mehrere hundert Euro an Schuh auszugeben, ist eine Beratung in einem Fachgeschaeft vor Ort unabdingbar. Ansonsten sind Blasen oder gar Fussschaeden vorprogrammiert.
 
Klar werde ich ich die ausgiebig testen, hab da Zuhause sogar mehr Zeit und Ruhe als im Laden. Ich werde aber ein günstiger Wanderschuh zwischen 100-150€ nehmen, da ich eher selten Wandern gehe, und das nicht als Sport o.ä. betreibe. ich brauche einfach eine Schuh-Alternative für alles mögliche. Aber immer wieder schön, man hat eine Frage anstatt darauf eine Antwort zubekommen wissen mindestens 5 Leute irgendwas anderes besser oder haben "sehr tolle" Tipps zu Themen die gar nicht gefragt wurden. Nichts für Ungut:) Man weiß ja doch jedesmal woraufs hinausläuft inner Bar:D
 
Typen in deinen Breitengraden welche so Wanderschuhe kaufen, werden in unseren Breitengraden nur mit Kopfschütteln bedacht.
Irgendwer muss ja die Bergrettung beschäftigen... :hehehe:
 
Irgendwer muss ja die Bergrettung beschäftigen... :hehehe:

Ich hab mich micht getraut das zu schreiben. :) Na das ist das Klientel welche in kompletter Outdoormontur zur Edeka latschen. :D Wichtig, wichtig. :)
 
Wie fallen Wanderschuhe aus? Komme ich mit 46 hin?
...ja, Du kommst mit 46 hin, bestell Dir die Schuhe Online... demnächst fragen Affen wie Du in einem Mac Forum auch noch nach Kaufberatungen für Spülmittel... man kann nur noch den Kopf schütteln...
 
Mein Edeka hat ein neues Spülmittel, Spülgut heißt es. Ich weiß jetzt wie gut es ist? Ist es ein gutes Spülmittel, besser als das normale? Hat da jemand Erfahrung?

Ein Affe in der Zivilisation hat es echt nicht leicht...tjaja


Wer In sonem Thread beleidigen muss tut mir echt Leid, da muss ein bemitleidenswertes Leben vorm Rechner sitzen.:rolleyes:
 
Mein Edeka hat ein neues Spülmittel, Spülgut heißt es. Ich weiß jetzt wie gut es ist? Ist es ein gutes Spülmittel, besser als das normale? Hat da jemand Erfahrung?

Ein Affe in der Zivilisation hat es echt nicht leicht...tjaja


Wer In sonem Thread beleidigen muss tut mir echt Leid, da muss ein bemitleidenswertes Leben vorm Rechner sitzen.:rolleyes:

Genau, und als nächste Anschaffung nach den Schuhen mit Beratung in einem Mac Forum kaufst Du Dir bitte einen Duden....
 
Zurück
Oben Unten